Besser werden im Fussball als Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo erstmal.

Ich kann nachvollziehen, was du meinst. Ich habe selber mehrere Jahre im Verein gespielt und war eigentlich immer der jüngste in meiner Mannschaft.

Natürlich  hilft Schnelligkeit auf deiner Position sehr. Ich würde dir aber empfehlen an technischen Sachen, wie Dribbling, Schuß und vor allem Ballkontrolle zu arbeiten. Neben dem Training solltest du dir jeden Tag 20 Minuten nehmen um das zu trainieren. Dafür brauchst du eigentlich nichts als einen Fußball. Wenn du keinen zu Hause hast, schau doch schnell bei fussball-kaufen.org vorbei, da findest du schnell heraus, welcher perfekt für dich ist.

Spiele auch mit Freunden, spielt euch Pässe zu und verbessert die Grundlagen kontinuierlich. Wenn du die technischen Fertigkeiten meisterst musst du nicht stark oder groß sein. Nimm dir Lionel Messi als Beispiel. Er war immer der kleinste und der jüngste und trotzdem ist er einer der besten Spieler aller Zeiten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)!

Grüße

Lukas

Ich habe mal im verein gespielt aber nur kurz da es mir nicht so gut gefallen hat aber der Sport an sich hat mir immer noch Spaß gemacht ich habe immer gegen unsere Schuppenwand geschossen und mittlerweile habe ich einen sehr harten Schuss das selbst du Jungs sich teilweise wegdrehen

Mit dem ball übungsweise gegen eine Torwand/Mauer kicken. mit der zeit werden dadurch deine Torschüsse wuchtiger. es kommt letztendlich darauf an, mit welcher Geschwindigkeit dein Fuss gegen den ball tritt. und die Geschwindigkeit wird sich mit der zeit durch diese Übung erhöhen.

Bei meinem Torwarttrainerlehrgang wurde mir vom Verbandstrainer das Coervertrainingskonzept empfohlen (Siehe Videobeispiele unten). Klick dich durch und pick dir Übungen raus, die du für sinnvoll hälst.

Wenn du einen stärkeren Schuß haben möchtest, dann ist die eine Seite die Schusstechnik (bekommst du in einem der Videos sicher auch gezeigt) und die andere Seite die Kraft. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber schwimmen, mit Gewichten laufen, einfach gegen die Wand schießen, wären jetzt die ersten Ansätze, die ich meinen Torhütern empfehlen würde. 

Und frag doch deinen Trainer, ob er dir nicht ein Einzelprogramm zusammenstellen kann. Daumen hoch für deinen Ehrgeiz! Viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?