Besser und schneller schlafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Der Vitamin D-Wert soll zwischen 60 und 80 µg/l betragen
  2. Schlafen gehen um spätestens 23:00 Uhr, hat mit der Produktion des Melatonin zu tun
  3. Drei Std. vorm Schlafengehen nichts mehr essen und natürlich Alkohol, Tabak, Kaffee weglassen.

Danke ;D

0
  • rituale einführen wie z.b. vor dem schlafen ein buch lesen, entspannungsübungen machen etc.
  • lavendel aroma auf das kissen tupfen (ich empfehle die marke Farfalla)
  • vor dem schlafengehen nicht aufs handy schauen. dies schüttet melatonin aus, was dich wach macht.
  • bist du zufrieden mit der matratze? fühlst du dich in deinem schlafzimmer wohl?
  • spätestens um 19:00 zu abend essen und wenn möchlich eher leichte kost
  • ab den späteren nachmittag auf kaffe und energydrinks verzichten
  • evt. das fester kippen oder ganz öffnen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke ;D

1

Ich gehe erst ins Bett wenn ich müde bin. Und höre Musik mit Handy und Kopfhörer.

Nach zwei Liedern bin ich weg.