Besser Stoff- oder Hartschalenkoffer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wir haben vor langer Zeit mal Stoffkoffer gehabt, nach 5 Flügen sahen sie aus als wären sie aus dem 3.Weltkrieg, Ecken + Kanten abgestoßen, ein Griff war nur noch auf einer Seite im Rahmen und ein anderer Koffer hatte den Beginn eines Dreiangel in der nähe einer Ecke.

Das war genug und so haben wir uns Samsonite Hartschalenkoffer gekauft die jetzt schon 7 Flüge hinter sich haben und ein paar kleine Kratzer. Sie sind sehr stabil und man kann sich auch mal auf den Hochkant gestellten Koffer setzen wenn man zum einchecken lange warten muss.

Auch finde ich persönlich ein Hartschalenkoffer sicherer da der nicht so leicht geknackt werden kann. Stoff ist schnell mal aufgeschnitten. Und wenn sich mal irgend etwas zerbrechliches im H-Koffer befindet ist es nicht so gefährdet wie im S-Koffer, wenn man am Flughafen sieht wie da die Koffer geschmissen werden.

Was möchtest Du wissen?