Besser singen?

4 Antworten

Hi! Das kann Dir hier keiner beantworten, weil wir Deinen Stand ja gar nicht beurteilen können. Es ist immer schwierig, wenn man sich selbst einschätzt und auf das Urteil von Freunden kann man sich auch nicht immer verlassen.

Aber um die Frage zu beantworten: wenn man selbst keine Ahnung hat, dann kann man sich nur schwer was beibringen ... ausser grundlegenden Fehlern wird da nicht viel bei rumkommen. Suche Dir jemanden, der erstens Dir sagen kann, ob es wirklich schön ist und zweitens befähigt ist, Dich entsprechend abzuholen und Dich weiterzubringen. Gesangslehrer, Chor, andere Sänger/innen wären ein paar Ideen.

Aber schnell wird das nicht gehen ... etwas wirklich gut zu lernen erfordert zum einen regelmäßigen Unterricht und Anwendung des Gelernten über ein paar Jahre! Alles andere ist Stückwerk, es sei denn Du wärst ein Ausnahmetalent .... Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eine Lehrerin kann nicht schaden oder Tipps von Bekannten, die das können. Ersteres ist natürlich besser. Außerdem hilft es wirklich in einem Chor zu singen. Da übst du Mehrstimmigkeit usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Gesangsunterricht.

wenn man sich in etwas verbessern will, sollte man sich jemanden suchen der es bereits besser kann. Jemand der dir sagen kann, was du üben müsstest.

Idealerweise bei jemanden der dir sympathisch ist und dessen Gesang du magst.

Was möchtest Du wissen?