Besser singen können

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wie kann man sich sicher sein ob man singen kann oder nicht ? Das kann dir nur ein Profi beantworten, Ein Gesangspädagoge, ein Gesangslehrer, ein professioneller Sänger. Deine eigene Meinung, Aussagen von Freunden, Eltern usw zählen gar nichts. Wer von denen hat denn wirklich Ahnung ? In jeder Schulklasse gibt es einige Schüler von denen man behauptet dass sie singen können. Der gesunde Menschenverstand sagt dir sicher selber dass dies wohl so nicht sein kann. Also: Sing einem vor der Ahnung davon hat. Dann kennst du deinen Status.

Wenn du wirklich gut singen lernen möchtest, kommst du um einen guten Gesangspädagogen/in / Gesangslehrer/in oder einen Chor nicht herum. Bei einem Gesangspädagogen/in lernst du am effektivsten, Gesangslehrer/in lernst du auch intensiv, Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es positiv, wenn man als Mann einen Lehrer, als Frau eine Lehrerin hat. Zu wenig Geld für eine/n Lehrer/in? Chor ist günstiger und man lernt schon einmal ordentliche Grundlagen wenn er einen guten Chorleiter hat. Alleine zuhause üben bringt NICHTS!! Die Fehler die du machst, machst du ja nicht extra, sondern weil du das für richtig oder normal hältst. Ein Fachmann (Am besten ein Gesangspädagoge der Gesang auch studiert hat), ein Gesangslehrer/in, Chorleiter/in oder ein professioneller Sänger ) muss dir sagen worauf zu achten ist. Daher hilft es auch nicht viel mit einem der zahlreichen Kurse in Youtube herumzuprobieren. Ich selber hatte auch Unterricht Rock/Pop Habe zur Zeit Gesangsunterricht klassischer Gesang und ich finde dass es sich lohnt. Google mal nach Musikschule in deiner Stadt. Die bieten sehr oft guten Gesangsunterricht an. Für den Anfang, um festzustellen ob du wirklich singen lernen möchtest, reicht ein preiswerter Gemeinschaftsunterricht vollkommen aus. Sieh nur zu dass du eine Probestunde bekommst und keinen langfristigen Vertrag abschließt.

viel singen, jedes Singen ist eine Übung und am besten von jemanden, der sich auskennt einige Stimmübungen und Atemtechniken zeigen lassen. Versuche, nicht mit dem Kehlkopf zu singen, sondern durch die "Nase" gewissermaßen. Du kannst das üben mit summen vom Mmmmmm und ausprobieren. Der Ton muss quasi in den Nasenhöhlen schwingen. Ich kann das hier nicht so erklären, du brauchst jemanden, der es dir vormacht und erklärt und mit dir übt.

Was kannst du denn nicht so gut beim singen?

Nadukanninchen 11.06.2014, 21:31

Ich finde ich kann nicht singen da ich es auch aufgenommen habe aber meine Freunde sagen ich könnte es was ich aber nich glaube :D

0

Was möchtest Du wissen?