Besser schlafen, leichter und besser schlafen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Zwischen 6 - 7 h 60%
Bis zu 8 und sogar noch mehr, 20%
Zwischen 5 - 6 h 20%
Zwischen 4 - 5 h 0%
Zwischen 3 - 4 h 0%
Zwischen 2 - 3 h 0%
Weniger als 2 h 0%

6 Antworten

Zwischen 5 - 6 h

Zu regelmäßigen Zeiten ins Bett gehen! Vorher nichts tun was "aufregend" ist (zB Horrorfilme schauen, spannendes Buch lesen etc.) und kein "schweres" Essen. Das Schlafzimmer sollte nicht unordentlich sein, auch eine angenehme Temperatur und das richtige Kopfkissen sind unheimlich wichtig!

Dann einfach entspannen und an nichts mehr denken. Richtig atmen:  langsam einatmen - Luft anhalten - ausatmen, dabei JEWEILS bis 3 zählen! Die Atmung entspannt und das Zählen lenkt ab! Und dann selig einschlafen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dhalwim
21.04.2016, 22:03

Ok. Wie Buch lesen nicht?

Dante Alighieri's Göttliche Komödie (die ist so langweilig, dass mir zum einschlafen zumute ist!)

Also nicht sehr aufregend, es sei denn Ich wäre Dichter (bin Ich aber nicht, also sprich nicht ganz dicht! :D)

1
Zwischen 6 - 7 h

Ich schlafe meistens so ca 7-8 stunden. Es gibt viele tipps zum besseren einschlafen. Trink einen tee deiner wahl, aber am besten keinen schwartee,da er einen wacher macht, oder nehm dir ein buch und lies etwas. Das klingt wahrscheinlich träge, aber es hilft wirklich,da es die augen muede macht. Natuerlich koenntest du auch eine serie oder so schauen, jedoch besteht meist die gefahr dass man die halbe nacht durchschaut. Oder du nimmst ein warmes bad am abend,damit dein koerper sich entspannt und du mueder wirst. Um laenger schlaf zu kriegen wuerse ich mir eine feste uhrzeitfestlegen,zu der du schlafen gehen willst um am laengsten schlafenszeit zu bekommen. Am besten du legst dich sehr frueh schon ins bett mit einer tasse tee um es dir gemuetlich zu machen. Ich persoenlich bin dann so ruhig dass ixh sofort einnicken koennte :) xoxo lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dhalwim
22.04.2016, 22:16

Ok dante Lilo,

Und kleiner Hinweis!

Ich schlafe meistens so ca 7-8 stunden.

Du hast als Antwort bei der Umfrage 6 - 7 std. aber hier steht 7 - 8 std.

Das beeinflußt nicht deine Antwortsqualität, aber n' bisschen paradox kommt's rüber.

LG Dhalwim

0
Zwischen 6 - 7 h

6 allenthalben 7 Std. reichen mir. gut einschlafen geht über körperliche Arbeit, Sport und Sex. Auch warme Bäder sind hilfreich. Baldrian und Hopfen sind auch nicht verkehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich im unregelmässigen Schichtdienst arbeite und meinen Schlaf (leider) nach den Anfangszeiten richten muss, schlafe ich immer unterschiedlich lang, ich versuche aber mindestens 6 oder 7 Stunden. 

Ich mache Yoga, das hilft mir beim einschlafen (gibt bestimmte Stellungen, bei denen man besser einschlafen kann), abgesehen davon mache ich vorher immer etwas schönes. Ein gutes Buch lesen, Musik hören ect. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der stellung wo du aufwachst schläfst du auch am besten ein d.h wenn du z. B seitlich aufwachst dann versuch auch so einzuschlafen, kannst ja mal testen ob die methode bei dir funktioniert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dhalwim
21.04.2016, 22:10

Dante!

0
Bis zu 8 und sogar noch mehr,

Was ganz wichtig ist, ist die Schlafzimmertemperatur. Ich habe noch nie in meinem Leben so gut geschlafen, wie zur Zeit in meinem Suterrain-Schlafzimmer, in dem Sommer und Winter etwa 16 Grad herrschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?