besser reiten lernen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dabei kann dir keiner helfen, wir können dir nur sagen das es nicht schlimm ist wenn jemand besser reitet, solange es dem Pferd gut gibt , es einem spaß macht, man sich mühe gibt und vor allem lernbereit ist - solange ist alles gut! Außerdem ,ohne leute die besser reiten wie du gäbe es ja auch keine leute die dir zeigen und erklären können was du wie und wann tun sollst usw usw .. Wenn eine Freundin wirklich besser wäre wie du könnte sie dir ja vielleicht sogar helfen - und das macht dann ja auch noch richtig spaß wenn es eine Freundin ist die hilft oder nicht ? Probiers mal so zu überdenken...

Reiten lernen kannst du nur mit Reitlehrer und mit Pferd. Ein Pferd ist ein Lebewesen und es geht darum verhaltens und kommunikationsweisen ect zu lernen.. die biomechanik und alles . Nur so versteht man Pferde und das reiten auch richtig , deshalb ist mir der Theorie unterricht neben der Praxis auch unglaublich wichtig.. Ein Lebewesen kann nicht von ner Couch oder so ersetzt werden.

Du kannst dir in der Theorie etwas weiterhelfen, indem du im Internet schaust und gute bücher liest - aber selbst das ist oft riskant, denn nur wenn du einen vernünftigen Reitlehrer hast, kannst du dazu fragen stellen die dir beantwortet werden und nur der Lehrer kann dir sagen was von dem zeug was du da liest Unfug ist , und was gut ist. Es gibt soo viele bücher und internetberichte ect , und nicht alles davon ist auch brauchbares zeug!

Deshalb ist es sehr wichtig das du dir einen vernünftigen Trainer/Reitlehrer suchst! Dann lernst du auch richtig ;-)

Trockenübungen? Wie willst du denn in deinem Zimmer reiten lernen? Du brauchst ein Pferd und einen Reitlehrer.

Ist doch völlig Wurscht, wie die Anderen reiten. Du solltest das machen, was dir Spaß macht, gemessen an deinem Fortschritt und deinem Engagement. Alles andere sollte dir egal sein. Lerne, mit dem Pferd zu harmonieren, werdet ein Team. Und lass es bleiben, dich mit Anderen messen zu wollen, das führt zu nichts und macht nur unglücklich.

Reiten lernt man nicht in Büchern, noch im Internet oder bei Trockenübungen - Reiten lernt man übers Reiten.

Such dir einen wirklich qualifizierten Reitlehrer, der Einzelunterricht in Dressur anbietet und besuche diesen bestenfalls mehrmals die Woche.

Geh in reitunterricht, lass dir von besseren reitern tipps geben und les bücher über s richtige reiten!;)

Ist doch total egal ob sie besser reitet oder nicht ....das ist lernsache ..also total egal ..hauptsache es macht spaß ; ) und ja reitunterricht verbessert das ganze ; )

Pferdefreeky 30.09.2014, 15:25

ja stimmt schon nur ich hab halt einfach so blöde probleme mit mir xD

0

Was möchtest Du wissen?