Findet iher einen PC oder Laptop besser?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

für den otto normal user wäre der laptop die bessere alternative. braucht weniger platz, ist sparsamer, auch nicht mehr teurer wie ein vergleichbarer PC samt bildschirm.

wer wirklich intensiv zockt sollte sich allerdings lieber einen PC zulegen. gleiches oder ähnliches gilt, wenn man aufwändige grafikanwendungen wie CAD, DTP etc. betreibt...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides hat seine Vor und Nachteile. Laptop war immer ganz praktisch weil mans halt überall (im Bett, in der Schule) benutzen kann wobei der PC an sich stabiler ist und verlässlicher läuft. An sich fand ich aber das der Laptop mich eher bereichert hat da es beim Kacken zum Beispiel eine echt gute Beschäftigung ist das Internet zu surfen :D

Ich habe beides, benutze aber eigentlich nur meinen Laptop (ganz selten benutze ich meinen PC, eig. nur, wenn ich meinen Laptop grad nicht da hab...) Finde Laptop eindeutig besser, weil man den auch überall mitnehmen kann. (Wird mit 'nem PC bisschen schwierig... ;)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

LG

Mit Laptop ist man nicht so ortsgebunden. Allerdings hab ich inzwischen schon einen 24"-Monitor und eine extra Tastatur dazu.

Den Laptop hab ich aber auf jeder Reise mit.

Kommt drauf an. PC's haben meistens mehr Leistung als Notebooks (gleicher Preis). Wenn du den PC aber öfters mitnehmen willst dann ein Notebook.

Für games nen PC
Für uni, studium, ausbildung, reisen nen laptop

Kommentar von Jehehezsr
20.03.2016, 19:34

ich machs andersherum 

0

Laptop wäre nichts für mich !

ich surfe lieber in aller Ruhe zuhause am PC mit Tastatur

Je nachdem, wofür man den Brauch.
Ich persönlich arbeite lieber mit einem Laptop :)

zum zocken klar nen pc und für unterwegs nen laptop

Was möchtest Du wissen?