besser organisieren / besser lernen:)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe soooophiaa,

also ja was gut ist ist ein Ordner zu führen wo du alle Fächer drin hast. Den ordentlich zu führen da musst du ehrgeizig bleiben den sonst nimmt das ganze nicht so schöne dimensionen an (spreche aus Erfahrung ;) ).

Was mir immer sehr geholfen hat beim lernen waren Kateikarten. Immer wenn ich von der Schule kahm Hausaufgaben gemacht (mir in jedem Fach ne Box mit Karteikarten gemacht) & in Stichworten alles zum Unterricht auf die Karteikarte geschrieben. Ich persönlich fand es viel besser weil es übersichtlich ist & das wichtigste darauf ist. Auch habe ich oft wenn ich was nicht so ganz drin hatte mir die Karteikarte mit genommen wenn ich mich mit Freunden oder so getroffen habe & es mir zwischen durch nochmal durchgelesen. Bei mir hat es Wunder gewirkt ;)

Solltest du Probleme mit Vokabeln oder so haben, schreibst du z.B. das englische Wort auf eine Karteikarte, hinten dran das deutsche Wort & hängst sie überall auf wo du oft drauf guckst wie z.B. Spiegel, am Rand vom Fernseher, Fenster, Tür, gegenüber von der Toilette an die Wand usw. Unbewusst liest du es immer wieder & dadurch prägt es sich ein.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Ganz liebe Grüße Moehre923

Ich nehme mir immer als Vorsatz : ordendlich sein Bei Sprachen würde ich mir zusätzlich Kateikarten besorgen oder ein Vokabelprogramm für den PC kaufen. Bei Mathe haben wir so ein Merkheft, da schreiben wir alle Formeln und so Sachen rein (ZB: was ml oder liter bedeutet) Und sonst google nach lernmethoden. Sowas steht auch in Büchern (GUCK AUF aMAZON) Viel Glück weiterhin BElfeR

In vier Wochen Klassenbeste -> schau mal auf Amazon. Hat mir auch von einem 2,4 Schnitt auf 1,2 geholfen!

oha- dankeschön;)

0

Was möchtest Du wissen?