Ist es besser mit oder ohne Musik einzuschlafen?

12 Antworten

Nach dem Schlummerliedchen sollte absolute Ruhe sein. Sogar Netzbrummen, Kühlschrank-Kompressor-Surren können stören.

Ich glaube, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber wenn würde ich auf jeden Fall ein Timer einstellen, dass die Musik nach geraumer Zeit dann ausgeht, weil sie beeinträchtigt doch in gewisser Hinsicht dein Schlaf.

so mach ich das auch

1

Geschmacks Sache
Zum Beispiel ich schlafe besser mit Musik ein aber es gibt auch Leute die schlafen besser ohne Musik ein
Muss du selber ausprobieren wie es bei dir ist. :)

Rituale vorm einschlafen?

Habt Ihr Rituale oder bestimmte Gewohnheiten, welche Ihr vorm Schlafen erledigt um eventuell besser zu schlafen, schneller einzuschlafen etc.? Danke :)

...zur Frage

Besser schlafen wenn man Krank ist?

Hallo, ich habe eine starke Mandelendzündung und habe schlimme Halsschmerzen und Probleme beim schlucken.. Wollte fragen was mir helfen könnte besser oder schneller einzuschlafen und während der Nacht einen guten schlaf zu haben.. Dankeschön im voraus.

...zur Frage

Kann ohne Musik nicht einschlafen/aufstehen normal?

Ist es normal dass ich , wenn ich mich abends im Bett lege immer Musik hören muss? Da wenn ich keine Musik höre ich Nachts immer wach werde. Und dann immer 30-60 min versuche einzuschlafen, was dann aber nicht klappt. So dass ich dann mind. 30 min Musik hören muss um einzuschlafen.( ich mach die Musik aus sobald ich keine Lust mehr auf Musik habe )

Und morgens ist das so wenn ich um 5 Uhr wach werde und bis halb sieben keine Musik höre dann kann ich vor 7 Uhr nicht / sehr schlecht aus dem Bett kommen .(hab ich schon ausprobiert) dann muss ich von 5 bis halb sieben Musik hören, damit ich zwischen 6:30 und 6:45 Uhr aufstehen kann.

Ist das normal?

Bin 15 & w

...zur Frage

Was kann man tun um besser einzuschlafen für Teenager?

Ist einfach generell
danke im Voraus ✨

...zur Frage

Lieder über Schlaflosigkeit?

Ich lebe mit Musik und höre Musik, die zu meinen Emotionen passt.
Jetzt bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich Musik über Schlaflosigkeit aus emotionalen Gründen suche.
Es müssen nicht ganze Lieder sein, die von der Schlaflosigkeit handeln, sondern können auch Lieder sein, in denen nur einzelne Strophen davon handeln.
Am liebsten auf Englisch und in Richtung Pop/Rock
und bitte keine Lieder von Andrea Berg 🙈

...zur Frage

suche ein gutes lied zum einschlafen

hi ich hör jeden abend immer musik aber ich weiß nicht was für lieder man hörn könnte um gut ein zu schlafen weil ich immer so spät dann penn und ich am nächsten tag früh aufstehen muss und dann so müde bin und kein bock auf schule hab was ich eigentlich auch so nich hab hihi

auf jedenfall wär ich froh wenn ihr mir helfen könntet hihi

jetzt schonmal danke hihi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?