Besser Luft bekommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Atemnot sollte immer vom Arzt abgeklärt werden, wenn sie nicht eindeutig stress- oder belastungsbedingt ist. Das gibt es nämlich auch. Es verschlägt einem etwas den Atem...also bitte stell für dich fest, ob das sein kann. Dann ist die tiefe Bauchatmung empfehlenswert, um wieder zur Ruhe und zu mehr Luft und vor allem Sauerstoff zu kommen.

Kennt man die Bauchatmung noch nicht, dann erstmal auf den Rücken legen ,eine Hand auf den Bauch. So tief durch die Nase einatmen, dass sich der Bauch merklich wölbt (Kugelbauch). Du merkst, dass du in ganz andere Regionen mit dem Atem kommst, nciht nur flach oben, sondern tief unten. Dann durch den leicht offenen Mund (geschürzte Lippen :)) alles, komplett alles ausatmen. Wieder tief und viel in den Bauch atmen. Usw.

Wenn du das öfter machst, gewöhnst du dir die Bauchatmung ziemlich gut an. Ein bedeutsames Plus an Sauerstoff, Konzentration, Ruhe und Entspannung.

Hast du jedoch das Gefühl, dass deine Atemnot körperlich bedingt ist, dann mach nicht lang rum und geh zum Arzt!

Hab das Problem auch zurzeit mir sticht oben also unter der Schulter immer was und bekomme kaum Luft,kann mich kaum runter bücken!!

Ich würde zum Arzt gehen, der kann dir bestimmt weiterhelfen. Vielleicht steckt ja was ernstes dahiner

Also. Du musst uns schon ein paar Symptome erzählen. Seit wann es so ist, ob es schon immer da war, ob du sportlich bist oder halt bisschen Kräftiger ;)

Heißt im endeffekt, wenn du nicht so sportlich bist ist das schon ein bisschen Normal. Oder noch eine Frage, ist es durchgehend so egal was du machst oder kommt es nur manchmal?

Mfg Scaryx3

Kommt darauf an. Weswegen denn?

Hast du dich vielleicht überanstrengt? Sry für die frage, hast du Asthma?

Wenn dies so weiter geht, solltest du lieber mal zu einen Arzt gehen, damit dir gesagt werden kann, was es ist.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen ;) MfG SKTTC

GTAFanNEEDMODS 11.06.2014, 17:52

Ja ich hab Asthma....Allerdings hatte ich bisher nur Anfälle, wenn ich irgendetwas anstrengendes mache...Jetzt sitz ich ganz normal auf meinem Bett und bekomm kaum noch Luft

0

Was möchtest Du wissen?