Besser Lüfter oder nicht

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was für einen lüfter willst du denn einbauen.

Irgend ein gehäuselüfter? oder den Lüfter auf dem CPU kühler wechseln?? Oder den kompletten CPU kühler wechseln??

Wenn in dem PC kein gehäuselüfter verbaut ist würde ein lüfter an der gehäuserückwand vielleicht schon etwas besserung bringen.

Falls du den ganzen CPU kühler wechseln willst sollte man vielleicht mal das gehäuse ausmessen bzw. nach angaben uzu dem gehäuse suchen um zu erfahren wie hoch ein kühler werden darf.

Um ordentliche kühlleistung zu bekommen würde ich zu einem Towerkühler raten. Die haben einen relativ hohen kühlkörper und der lüfter wird dann an der seite befestigt.

Für AMD CPUs waren vor ein paar jahren die scythe Kühler recht empfehlenswert. Katana glaube ich. Falls er rein passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?