Besser lernen Tipps Tricks♡?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bio und Geschichte finde ich auch immer sehr schwierig zu lernen, aber in Geschichte z.B markiere ich mir wichtige Dinge, hab mal gehört dass man alle W-Fragen beantworten soll also : Wo, Wie, Wann, Wer, Warum und das schreibe ich mir dann auf Karteikärtchen und gehe die dann immer durch und so kann ich mir Dinge ziemlich gut merken. Vielleicht konnte ich dir ja helfen :)

Mir hilft wenn ich aufschreibe was ich lernen muss. Bleibt viel besser im Kopf hängen :)

Mit Freunden zusammen lernen/ sich gegenseitig abfragen kann nützlich sein.

Ich habe ja den Tick, wenn ich mal auf die dumme Idee komme einen Schummler zu schreiben, ich den beim Test gar nicht benutze, weil es sich im Hirn eingeprägt hat. :D

Versuch es damit xD
Alles Liebe :3

Was möchtest Du wissen?