Besser lernen ,paar tipps?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Das nächstemal solltest Du viel früher anfangen zu lernen, denn lerne ist ein langwiedriger Prozess und braucht seine Zeit, klar ist Zeitdruck ein Mittel um sich selbst die Faulheit vom Stuhl zu kicken, aber es muss nicht sein!

Sich einfach gnaze Texte in den Kopf zu hämmern hat noch keiner geschaft!

Was Du tun musst ist, dich erstmal zu entspannen, dann die Texte sorgfälltig auf einzig das Wichtigste zu unterstreichen und sogar den Texststellen Titel zu geben um sie besser finden zu können.

Wenn dies erfollgt ist, stehst Du auf und machst Pause, dannach läufst Du mit dem markierten Text durch die Bude und versuchst Dir kurze und prägnante Sätze in einem Zusammenhang zu merken!

Teile deinen Lernstoff in Portionen ein, die Du mit 5-10Minuten Pausen abgrenzt! Fange auf garkeinen Fall an mittendrin zu spielen oder etwas im Tv zu schauen! Guck das Du Ruhe bewarst und dich nur auf deinen lernstoff konzentrierst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?