Besser laufen können?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach, was @somi1407 schreibt. Mehr ist für Dein Ziel nicht erforderlich, da Du lediglich Dein Ausdauer zusätzlich trainieren möchtest.

Deine speziellen Übungen wie Schnellkraft etc. hast Du ja beim Fußballtraining. Wie viele Tage Du letztlich für Dein Ausdauertraining aufwendest und wie lang Du pro Einheir läufst, kann man schlecht in der Theorie entscheiden. Das musst kannst Du einfach selbst herausfinden.

Du merkst schnell, wenn Du zu viel oder zu wenig machst. Fang vorsichtig an, damit Du Dich übernimmst und steigere dann den Umfang solange Du Dich wohlfühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zusätzlich noch 1-2x die Woche laufen, nicht häufiger, dein Körper braucht auch Zeit zum regenerieren. Laufe langsam, dafür aber lange: 30-60min mindestens. Du solltest dein Tempo so wählen, dass du dich noch gut unterhalten könntest, dann hast du die anaerobe Schwelle nicht überschritten. Das ist das was du für die Ausdauer benötigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 mal die woche für ne halbe stunde laufen wird dich wieder komplett hochpushen, wenn du es regelmäßig machst. Etwa nach einem Monat solltest du dich enorm verbessert haben. Dabei kannst du auch immer mal wieder deine schnelligkeit erhöhen. Allerdings braucht man dazu ne menge motivation und vr allem disziplin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmallle
30.10.2016, 20:51

PS: such dir am besten ne schöne strecke um dein wohngebiet und geh erst abends laufen wo es schon dunkel is wenn du nicht möchtest das dich leute sehen. so ab 17 uhr vlt. Nimm dir vlt auch n bisl musik mit dann macht es mehr spaß

0
Kommentar von limit12
30.10.2016, 20:52

Nachdem ich mich von meiner wirklich schlimmen Verletzung wieder so schnell hochgekämpft habe , dürfte das kein Problem sein. Danke ! :)

0
Kommentar von TheGunsInside
30.10.2016, 21:00


"Etwa nach einem Monat solltest du dich enorm verbessert haben."

-Ausdauer und Schnell zu werden ist ein langer Prozess, man kann erst nach mehreren Monaten oder evtl. einem Jahr davon reden , dass man sich enorm verbessert hat (Eigen Erfahrung).


"Dabei kannst du auch immer mal wieder deine schnelligkeit erhöhen."

- Wenn du damit ausdrücken möchtest , dass er da druch schneller wird , muss ich ihn / dich dabei enttäuschen. Durch einfach schnelles Laufen wird man zwar schneller , aber nichit soo schnell , dass man davon profitiert. Erst durch richtiges Intervalltraining wird man deutlich schneller ( eigen Erfahrung ).










0
Kommentar von Schmallle
31.10.2016, 08:14

ich gebe zu mit dem enorm habich übertrieben, aber das mit der schnelligkeit meine ich im sinne von ausdauer, das ist hatte ich eigentlich als selbsterklärend erachtet

0

Was möchtest Du wissen?