Besser konzentrieren und nicht schnell langweilen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte dieses Problem auch. Dies zeugt von einer hohen Intelligenz. Nicht, wenn man nach dem Handy greift aber wenn man unbewusst, Sachen aus dem Hintergrung wahrnimmt , welche einen indirekt ablenken. Ich rate dir das Handy in eine andere Ecke des Hauses zu legen und dir durch den Kopf gehen zu lassen, was passiert, wenn kommende Arbeit mit schlechter Note bestanden wird. Das hat mir immer geholfen. Oder denk an deinen Traumberuf , welchen du unbedingt erreichen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1dcake 05.01.2016, 17:52

Ja aber iwi kann ich nicht an solche Sachen denken. ich habe auch Ideen für meinen Traumberuf aber ich haben keine Motivation wenn ich daran denke und so einen zettel mit "was passiert wenn ich über, was wenn nicht" habe ich auf meine Wand hängen. :)

0
maxriemann 05.01.2016, 17:55
@1dcake

Es gibt dennoch leider kein legales Mittel für höhere Konzentration, welches du ohne einen Arztbesuch bekommen könntest. 

Versuche einfach im Unterbewusstsein die Umgebung auszuschalten.

Bei mir hat es geklappt und ich habe meinen Traumberuf machen können...:)

0
1dcake 06.01.2016, 10:55

Ich versuche es Danke :)

0

Also was mir manchmal hilft ist wenn ich den Flugmodus beim Handy anschalte sodass mich niemand erreichen kann und ablenken kann. Dann höre ich meistens Musik, damit kann ich mich besser konzentrieren. In der Schule solltest du nicht am Fenster oder neben deinen Freunden sitzen, so kannst du dich besser konzentrieren. Lerne nicht zuviel am Stück sondern mach immer wieder eine Pause von 10-15min aber gej dann nicht ans Handy oder schaue Fern weil dann vergisst du das Gelerne viel schneller. Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?