Besser ins Krankenhauus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Vanny097,es könnte sich um eine "Stoffwechselstörung"handeln,die auch mit Essstörungen auftreten kann.Es könnte genauso eine Lactose-und/oder Fructoseintoleranz wie eine Zöliakie sein,auch andere Ursachen sind denkbar.Zuständig ist der Gastroenterologe.Würde vielleicht eine Interne Ambulanz aufsuchen.Mit lngeren Wartezeiten ist da zu rechnen.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, dass du an Magersucht/Bulimie leidest? Wenn das so ist, dann sind deine Beschwerden die ersten Anzeichen von gesundheitlichen Schäden aufgrund deiner Erkrankung.

Wenn du zu den Ärzten nicht ehrlich bist und ihnen nicht über deine Essstörung berichtest, können sie dich nicht richtig behandeln. Klar, dass in so einem Fall jede vom Arzt angeordnete Therapie ins Leere läuft. Der Grund ist eine falsche Diagnose, die wiederum durch deine falsche Information begründet ist!

Vanny097 20.10.2016, 15:08

Nein, wenn ich nicht grade kotzen muss esse ich mehr als mein Freund und er wiegt 80 kg. Ich habe eine Stoffwechsel Störung weshalb ich Nährstoffe schneller abbaue als ich sie aufnehmen kann.

0

Mach doch einfach mal selber einen Termin bei einem Gastro-Spezialisten aus. Dort kann man sehr schnell feststellen, was dir fehlt.

Vanny097 20.10.2016, 15:01

Das würde ich ja gerne aber mir wurde gesagt, das ginge nur mit einer Überweisung vom Hausarzt..:

0
Chumacera 20.10.2016, 15:05
@Vanny097

Seit man die 10 Euro Praxisgebühr nicht mehr bezahlen muss, ginge es schon so, aber wahrscheinlich wollen sie dort nicht, dass man ihnen die Bude wegen Nichtigkeiten einrennt.

Dann wechsle doch einfach deinen Hausarzt. Vielleicht erkennt ja ein anderer eher die Notwendigkeit, dich zu überweisen.

Ich hatte auch mal ein Problem mit Gallensteinen - das ging ewig hin und her, bis mich der Hausarzt endlich überwies. Beim Gastroenterologen erkannte man das Problem sofort.

0

Du kannst auch ohne eine Überweisung zum Facharzt genen. Dein Krankenkassen-Kärtchen reicht.

Vanny097 20.10.2016, 15:09

Mir wurde dort gesagt, es ginge nur mit Überweisung vom Hausarzt

0

Was möchtest Du wissen?