Besser in zeichnen werden?

2 Antworten

2 Wochen sind jetzt auch nicht wirklich lang. Ich hab etwa mit 14 wieder mit dem zeichnen angefangen, also zeichne ich seit etwa 11 Jahren (wenn auch nicht immer soo konsequent) und bin nicht perfekt

Gut ich hätte das lern thempo sicher beschleunigen können hätte ich mich mehr mit Anatomie beschäftigt ect. Bei mir war's tatsächlich nur..malen aus Jux und tollerei ohne den Anspruch auf Korrektheit beziehungsweise..war ich einfach zu faul

Aber zurück zum Thema. Erstmal ist es wichtig dran zu bleiben und regelmäßig etwas zu zeichnen. Sich Zeichenbücher (oder auch das Internet) dazunehmen um sich über Anatomie bewusst zu werden dürfte auch ganz hilfreich sein. (Es gibt so paar Richtlinien an denen man sich orientieren kann, sowas wie dass die Ohren beispielsweise oft auf Höhe der Nasenspitze enden). Auch abmalen ist nicht gleich ein Tabu, daraus kann man lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Studium und Hobby

Ja, ich habe Tipps. Selbst unbegabte Zeichner/Maler haben es durch unermüdliches Üben geschafft.

Beispiel: Vincent Van Gogh

Woher ich das weiß:Beruf – Professionell künstlerisch tätig.

Was möchtest Du wissen?