besser im Unterricht aufpassen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Setz dich in die zweite reihe und weg von freunden. In der zweiten reihe siehst du den lehrer und die tafel gut aber bist nicht zu nahe drann. räum alles vom tisch was du nicht unbedingt brauchst und wenn du mal was nicht verstanden hast frage gleich nach. Und nicht nebens fenster setzen drausen ist immer was los und bumm is man abgelenkt.

josephinesagthi 13.07.2012, 13:58

also das mit dem sitzplatz ist schwer, wir dürfen uns nicht so oft umsetzen. Aber das mit den sachen vom Tisch nehmen ist eigentlich ganz gut, wenn ich nicht in meine Arbeitsherfte malen würde, die ich ja brauche.

0

Etwas weiter nach vorne setzen und am nicht neben deine besten Freunde setzen, dann kommt man gar nicht in Versuchung zu quatschen!

Viel Erfolg im nächsten Schuljahr :)

josephinesagthi 13.07.2012, 13:54

ich würde gerne vorne sitzen, aber es wollen sehr viele vorne sitzen, da hat man fast keine Chance.

0

Schon mal überlegt ob du ads (aufmerksamkeit defizit syndrom) hast? Das ist nichts schlimmes es heisst nur dass du dich nicht so gut konzentrieren kannst. Wenn du nichts hast dann probiers mit Kaugummi. (auch wenn das nicht wirklich erlaubt ist) Das kauen fördert die konzentration.

josephinesagthi 13.07.2012, 13:56

da sind meine Lehrer ziemlich streng. Wenn man Kaugummi kaut muss man die Schulordnung abschreiben. Außerdem wird mir davon immer schlecht. und ads hab ich glaub ich auch nicht, in manchen Srunden pass ich ja auf.

0

und kommt jetzt nicht mit lernen, ich will nur im Unterrich mehr aufpassen

Öhmmm...ja...wenn man aufpasst, lernt man besser, weil einem all die Erklärungen und Zusammenhänge nicht entgehen. Abgelenkt sein bzw. sich ablenken lassen, bedeutet, dass du kein Interesse am Thema hast bzw. nicht verstehst, wozu du das wissen musst. Schule ist zum Lernen da, nicht zum ablenken lassen.

josephinesagthi 13.07.2012, 13:59

aber ich versteh doch alles...

0

setz dich einfach nicht zu deinen freunden damit du nicht mit ihnen quatscht :D

josephinesagthi 13.07.2012, 13:53

versuch ich schon. Aber du kennst nicht meine Biolehrerin. Sie ist etwas verrückt. Sie sagt schon, dass man nicht aufpasst wenn man malt und ich male in Bio immer, weil ich neben sonen Typies sitze die ich nicht mag und nichts besseres zu tun hab. Und außerdem quatsch ich mit fast jedem.

0

Was möchtest Du wissen?