Besser Grafik PC oder Konsole?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das spiel ist glaub ich ursprünglich für xbox entwickelt worden deshalb sieht die Grafik auf der xbox besser aus als auf der ps3 das ist in den meisten fallen so dar der pc die stärkste Hardware hat ist es eigentlich logisch das es auf dem pc besser aussieht aber meiner Meinung nach nicht viel durch die Optimierung der Konsolen außerdem scheren sich die Entwickler sowieso nicht um die pc Version dar die Konsole den pc nach und nach vom markt verdrängt

Ist schon was dran ich hab die frage gestellt weil ein Freun immer behauptet das Die PS3 besser wär als so ein HighEnd PC aber es ist ja auch klar das Man bei vielen Spielen ja auch so High end texturenpakete gibt.

aber ich finde beide Konsolen sind in eingen sachen besser als die andere in bestimmten teilen besser sind z.b. Schatten Gesichter das sieht man voralem wenn man Sich auf Youtube ein Grafikvergleich von Pc,Xbox und PS3 anschaut

0

Die Grafik ist auf dem PC deutlich besser als auf der Konsole. Vor allem bei Spielen, die auch für den PC optimiert sind, beispielsweise Battlefield 3. Bei diesem Spiel entsprechen die niedrigsten PC Einstellungen den Konsolen Versionen, das muss schon was heißen.

Moderne PCs sind technisch gesehen einfach deutlich stärker als die Konsolen, die ja teilweise schon 6 oder 7 Jahre alt sind. Würden heutige Spiele für PCs und nicht für die Konsolen optimiert werden, hätten wir deutlich mehr Spiele wie Battlefield 3, die mit einer sehr geilen Grafik aufwarten.

Bei Black Ops wird der Unterschied jetzt sicher nicht so groß sein, da das Spiel sowieso eher für die Konsolen optimiert sind. Aber es wird auf dem PC auf jeden Fall besser aussehen, alleine schon durch Anti Aliasing.

Pc. Nur leider werden die Spiele alle auf Konsolen optimiert, sodass der Pc kaum seine eigentliche Leistung ausspielen kann.

Natürlich ist die PC-Grafik bei jedem Spiel besser, weil die Konsolen-Hardware von den aktuellen Konsolen schon sehr alt ist.

Die Grafik von einem PC ist um welten besser Konsolen z.B. haben keine Kantenglättung und sind von der Hardware her schlechter.

Aber der Grosse vorteil von Konsolen ist nartürlich das man (fast) keine Grafikprobleme hat

0
@Nicohelp2011

Wenn man auf den Grafikeinstellungen wie die der Konsole soielen würde, wäre dein PC auch locker 6-8 Jahre in der Lage die Spiele flüssig zum laufen zu bringen.

2

PC hat bei jedem Spiel die bessere Grafik. 100%

konsole bzw. ps3

Ich weiss nicht Die PS3 haben Die besseren Schatten und bei der Xbox sind die Gesichtstexturen schärfer

0
@Nicohelp2011

Das ist Blödsinn, allein schon durch die weitaus höhere Auflösung die man spielen kann ( beu konsolen nur 720p) ist die grafik beim PC schon um einiges besser...

2

Was möchtest Du wissen?