besser formulieren: „Du warst damit beschäftigt zu kommen, ist zweideutig gemeint, oder“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass Dein Satz heißen soll:

Du warst ZU beschäftigt (hattest zu viel zu tun), so dass Du nicht kommen konntest. So, wie Du den Satz formulert hast, ist er in der Tat zweideutig und bezieht sich wohl auf Sex.

"Du warst beschäftigt, weshalb du nicht kommen konntest."

Hoffentlich versteht ihr was ich meine...

Nein, so richtig verstehe ich es nicht.

Am besten verräts du uns mal, wofür du diesen Satz brauchst.

Pädagogik Facharbeit, bessere Formulierung für meine Fragestellung?

Hi, meine Frsgestellung ist "Inwiefern beeinflusst Hubdehaltung die Entwicklung von Kindern" Habt ihr Ideen, wie man das besser formulieren kann? Das klingt so blöd irgendwie...

Und eventuell Ideen für Unternehmen auf die ich eingehen sollte?

...zur Frage

Eine bessere Formulierung?

Wie kann ich den folgenden Satz besser formulieren?

Zusammenfassend lässt sich sagen,dass die Konzerne sich mit dem Geld der Bauern die Taschen füllen und sich einen Dreck um die Bauern scherren.

...zur Frage

Zweideutig spielerisch Freundin schreiben?

Wie würdet Ihr der Freundin zweideutig und spielerisch Guten Morgen und das sie heute Abend um 8 Uhr zu mir kommen kann zum essen und formulieren? Vielleicht salat gurke idee? Wie würdet ihr es Kurz und knapp aber spielerisch und zweideutig formulieren?

...zur Frage

Hilfe bei der Formulierung des anschreibens

Kann ich das so bringen, oder kann es jmd grammatisch besser formulieren ?

"bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 17.03.2015 und auf das sehr nette Telefonat vom 26.03.2015 übersende ich Ihnen, die von Ihnen geforderteten Unterlagen."

Bitte um Hilfe.

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich besser Sätze formulieren?

Hallo Leute!

Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, habe ich oft Schwierigkeiten beim Formulieren eines Satzes. Ich hatte in der Schule oft sehr viele Ausdruckfehler. Weiters habe ich Probleme bei der richtigen Verwendung der Präpositionen. Was soll ich machen?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?