Besser einschlafen trotz Freund?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hier ist zwar schon ein paar Mal der Vorschlag gekommen, mit deinem Freund darüber zu reden, aber manchmal hilft es auch, über irgendein anderes Thema zu "labern".

So schaffe ich es dann meist während Klassenfahrten einzuschlafen: ich rede mit meinem Kumpel über irgendwas und irgendwann schlafe ich dann ein (manchmal auch, wenn ich selbst gerade rede xD).

Versucht vielleicht auch das mal :)

wenn er schnell schläft sollte ihn der fernseher auch nicht stören, ich mach das bei meinem freund auch so ^^ 

Schlaf trotzdem mit TV ein! Wenn er so tief und schnell einschläft wird ihm das egal sein! Ich hatte ähnliche Probleme aber bei mir war es die Freundin und wenn die viel redet schlafe ich auch immer ein ;)

Erzähle ihm das doch, auch über deine Gedanken und alles. Ihr könnt dann eine Lösung dafür finden. Er könnte ja auch warten, bis du einschläfst dann den Fernseher aus machen und auch schlafen.

Rede mit ihm, dann kann er auch darauf eingehen und dir helfen

Und wenn du mit ihm redest?

Ihr könnt es doch ein paar mal Versuchen, ob er auch mit laufenden Fernseher einschlafen kann. Einen Versuch ist es Wert.

Sobald er tief am schlafen ist machst du dem TV an und den timer

Führ ein Tagebuch, wo du all deine Gedanken aufschreibst. Kann z.B. auch aufm Computer sein. Dann hast du abends nicht so einen vollen Kopf. Oder spricht doch mal mit jemanden über deine Probleme, wenn du kannst. Das ist alles aufgestaute Emotionen, die da abends kommen.

Was möchtest Du wissen?