Besser einschlafen - eure Tipps und Tricks? :)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey, einschlafen ist nur einmal kein Sport. Entspann dich einfach und streng dich nicht an zu schlafen, sondern lass es einfach werden. Außerdem, was mir manchmal hilft ist, dass ich (besonders im Winter, wenns kalt draußen ist) mir vorstelle, dass ich in einem Raum bin in dem es ganz dunkel ist, bis auf einen schönen warmen Kamin. Ich stelle mir dann immer das Knistern der Feuers vor usw. Ich weiß auch nicht warum, aber ein warmer glühender Kamin, den wir übrigens auch in Wohnzimmer haben :), beruhigt mich immer total. Nimm doch einfach die Erinnerung an etwas entspannendes ( so wie Geschichtsunterricht (Bei meinem Lehrer ist das unheimlich einschläfernd :) ) ) und versuch es dann, mach dir keinen Stress

Also Du liegst so im Bett (wäre gut xp) Jetzt stelle dir die Zahl 40 als Bild vor. Denk dran. So richtig als Bild. Wenn Du es hast, dann mache mit 39 weiter. Immer bildlich vorstellen. Ich habe gehört, man kommt noch nicht mal zur 20. Irgendwann ist man weg im Reich der Träume. Probiert aus!

Okay, danke:) Ich werde es heut nacht mal probierenxD

1

Ich hab ähnlich das Problem mit dem einschlafen. Doch ich merke immer wieder, das ich nicht einschlafen kann, wenn mein Haus zu unordentlich ist und insbesondere mein Schlafzimmer. Oft hilft es mir, wenn ich am Tag mein Schlafzimmer schön ordentlich habe und weiß, alles ist fertig

Versuch es doch mal damit : dein Zimmer muss dafür ganz dunkel sein also kein fernsehen anlassen, Radio oder sonstiges lass entspannungsmusik laufen das hilft wirklich gut :) Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen

Kann es seien , dass es daran liegt , dass du nervös wirst wenn du nicht einschlafen kannst und dich dann soz. reinsteigerst ??

Eine sinnvolle und nützliche Methode: Lesen hilft ähnlich wie Schäfchenzählen beim Abschalten. Allerdings nur, solange die Lektüre nicht zu emotional aufwühlend ist. Lese außerdem besser nicht direkt im Bett.

Da muss ich dir leider wieder sprechen , da Schäfchenzählen eine SCHLECHTE Wirkung hat.Man wird dadurch nur nervös wenn man naach dem zigtausenden schaf immer noch nicht eingeschlafen ist :)

1

Sport vorm schlafen könnte helfen..

ich habe das gleiche problem -.-

Was möchtest Du wissen?