Besser auswedig lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja weniger Zeit hier verbringen, mehr Zeit beim Lernen wenn du es bis morgen können musst. Immer wieder durchlesen so 10x und schauen wie weit du es kannst, das solange wiederholen bis du dir sicher bist. Vor dem Schlafen gehen nochmal lesen (über Nacht festigen sich die Dinge besonders gut) dann nochmal vor der Schule durchlesen und das Meiste sollte drin sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganzes Gedicht mehr Mals durchlesen dann Zeile für Zeile lesen und immer wieder in den Gedanken und laut Aussagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar Tage eher mit dem lernen anfangen und dann täglich wiederholen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haste kein USB Player? Ich sprech Sachen aufs Micro, auf n PC, dann kopier ichs mir auf den Player und hör mir das zig mal an. kurz vorm einschlafen und am Morgen noch mal. Dann kann ichs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir hat es immer geholfen wenn ich es mehrmals abgeschrieben habe, beim schreiben mitsprechen.

dann hatte ich es ganz schnell im kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?