besser aufwachen und ausgeruhter sein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schonmal was von Schlafphasen gehört? Je nachdem in welcher Phase du beim aufwachen bist wird es für dich einfacher oder schwerer sein wach zu werden da dein Bewusstsein zu tief eingesunken ist.

Du kannst ja mal einen Schlafphasenwecker ausprobieren. So einer hat mir damals ziemlich gut geholfen meinen Schlafrythmus so anzupassen, dass ich nach kurzen Schlafphasen wieder schnell wach und aktiv sein konnte. Allerdings musst du dazu genau dokumentieren, wann du einschläfst usw.

du musst dein aufstehen mit einer weiteren handlung knüpfen und deinen wecker nicht neben das bett stellen, sodass du definitiv aufstehen musst, um ihn auszuschalten.

wenn er klingelt, steh zb auf, mach ihn aus und öffne/schließe das fenster.

einen geregelten tagesplan zulegen hilft schon mal. auf eine ausgewogene ernährung achten, mache sport an frischer luft, rauche nicht, trinke keinen alkohol.

mehr fällt mir nicht ein

Warum kann ich bei Vollmond so schlecht schlafen?

Es ist mal wieder Vollmond gewesen und ich habe die letzten Nächte kaum geschlafen. Ich bin immer wieder aufgewacht . Geht es euch bei Vollmond auch so?

...zur Frage

wie viel minuten soll ich den wecker früher stellen

Hey ! Ihr kennt doch alle das Problem, dass morgens in der Woche viel zu müde ist. Und viele stellen sich dann den Wecker früher, damit man noch ein bisschen schlafen kann. Mich würde mal interessieren, was die perfekte Minutenanzahl wäre, den Wecker früher zu stellen, so dass man nicht zu müde ist wegen zu wenig Schlaf am Stück aber sich trotzdem noch mal umdrehen kann , anders gesagt schön nochmal schlafen kann. Würd mich über Antworten freuen !!

...zur Frage

Ich verschlafe morgens sehr oft, was kann ich tun?

Ich gehe nicht viel zu spät schlafen spätestens um mitternacht. Vorher bin ich einfach nicht müde. Ich stelle 1 stunde vorher den wecker mit verschiedenen tönen und das handy ist ziemlich laut.  Trotzdem schaffe ich es oft,  einfach durch den wecker durch zu schlafen.  Kennt ihr einen ton oder so etwas bei dem man einfach erwachen muss??

...zur Frage

Zu wenig Schlaf?keine power für den Tag?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und weiblich. Ich habe mittlerweile wieder 3 Wochen Schule und jetzt merke ich das mir Schlaf fehlt... ich habe mir geschworen nie zu verschlafen oder nicht aus dem Arsch zu kommen. Aber das passiert wieder super oft... mein Tagesablauf sieht so in etwa aus:
6:00 Uhr - Aufstehen, fertig machen, essen für Schule machen, Tasche packen und mit Hund gassi gehen
7:00 Uhr - zum Bus gehen
7:30 Uhr bis 13 Uhr/ 15 Uhr - Schule
13:15 Uhr/ 15:15 Uhr - nachhause kommen
Dann was essen mit Hund gehen und Hausaufgaben machen/ Netflix gucken
Um 21 Uhr/ 22 Uhr - letzte Runde mit dem Hund, duschen gehen/ fertig machen fürs Bett
Ca 23 Uhr- schlafen gehen...

Ich bin morgens immer total fertig und komm nicht aus dem Bett raus...

Was könnte ich ändern?

...zur Frage

Muss man bei Boxpringbetten Topper benutzen?

Hallo, kann man ein Boxspringbett auch ohne Topper benutzen, weil ich schlafe ohne Topper besser, aber will wissen ob es auch so gesund ist bzw. richtig ist?

...zur Frage

Ich schlafe in den Ferien immer viel zu lange, gibt es Tipps zum früher aufwachen?

Wenn ich um 2 uhr morgens schlafen gehe wache ich erst um 14 uhr auf obwohl ich 10 Wecker auf 10 uhr habe. So viel Schlaf brauche ich nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?