Besser auf den Abschuss in Englisch vorbereiten?

3 Antworten

Hallo, 

für Englisch habe ich gute Erfahrungen mit den Trainings und Prüfungsbüchern aus dem Stark Verlag (www.starkverlag.de), die für verschiedene Schultypen, Klassen, Bundesländer und Fächer erhältlich sind. Letztere enthalten auch Originalprüfungen mit ausführlichen Musterlösungen aus den letzten fünf Jahren.

AstridDerPu

Kommt drauf an ob du Abi oder Mittlere Reife machst. Ich würde dir empfehlen verschiedene Lernmethoden zu finden. Bücher lesen, Lernvideos gucken, kann dir Joe Trenk empfehlen: youtube.com/joetrenk oder eben Vokabeln und Grammatik auf "spielerische Weise" erlernen mit Merksprüchen, Eselsbrücken etc. Beim Lernen nie mit dem Handy o.ä. beschäftigt sein. LG

Vokabeln lernen, Serien auf Englisch schauen mit englischem Untertitel oder Deutschem oder Serien auf Deutsch schauen mit englischem Untertitel. Anonsten kannst du ja mal schauen ob es im Internet Übungen dazu gibt. Les dir Texte auf englisch durch und übersetz dir diese ins Deutsche, versuchs erst alleine und dann mit dem Ponsübersetzter gibt es im Internet.

Was möchtest Du wissen?