Besser allein oder mit einem Freund zu einem Tanzkurs gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Freund hast, der mit dir gehen würde, warum nicht? Es gibt meist eh ein Defizit an Herren in Tanzkursen, da freuen sich also auch die Mädchen, dass noch jemand da ist und vielleicht zumindest ein Mädchen weniger mit einem anderen Mädchen tanzen muss, weil kein Herr mehr übrig ist. Gerade wenn du dir etwas unsicher bist, wäre es ganz gut wenn du jemanden dabei hast, der dich bei Laune hält und so wirst du vielleichtz auch lockerer und kannst besser auf die Mädchen eingehen. Wenn du nämlich Spaß an der Sache hast, hast du gleich eine viel bessere Ausstrahlung die auch auf die Leute in deinem Umfeld wirkt.

Natürlich hast du eher selten Mädchen im Anfängerkurs, die es schon gut können, außer du hast glück, dass eine davon schon vorher getanzt hat und so die Schritte schneller lernt. Aber generell gilt es: Erst mal die Basics hinter sich bringen. Für die Männer gibt es dann die gute Möglichkeit als Gastherren in Anfängerkursen mitzutanzen. Wenn du es also später drauf hast, lernst du dadurch ab besten Mädchen kennen, die du gleich mit deinen guten Tanzkünsten beeindrucken kannst ;) Wünsch dir viel Spaß!

Ich bin mit einem Kumpel dahin gegangen und habe viele Leute kennengelernt. Könnte also das empfehlen ;)