Besser Akustik oder E-Gitarre in einer Band?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Akustikgitarre musst du in einer Band meist elektrisch verstärken oder mit Mikrofon abnehmen, damit das Instrument sich durchsetzt.

Anhängig von der Musikrichtung, die du dir in einer Band vorstellst, solltest du dir überlegen, ob du dir eine E-Gitarre holst.

Bei Folk oder klassischer Musik kommt man mit einer Akustik recht weit.

Bei Rock, Pop oder Metal u. ä, sollte es schon eine E-Gitarre werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rappel01
07.04.2016, 17:52

danke :) ich denke ich geh mal in einen Laden und schau mir dort ein paar an und guck dann :)

0

Das hängt sehr davon ab was für ein Genre du spielen möchtest. Wenn es eher in Richtung Rock, Metal, Punk, etc. gehen soll dann definitiv E-Gitarre. Falls es eher in Richtung Folk oder Country geht, eher Akustik. Überleg dir am besten was du eigentlich spielen möchtest und guck evtl ob in den Bands/Genres eher Akustik oder E-Gitarre verwendet wird.

Irgendwie nervt es mich, dass anscheinend niemand den Unterschied zwischen Akustik-, Western- und Konzertgitarre kennt.
Akustikgitarre ist der Oberbegriff. Westerngitarren haben Stahlsaiten, Konzertgitarren Nylonsaiten.

Kommentar von Rappel01
07.04.2016, 22:59

ich kenne schon den unterschied :D

0

Kommt auf die Musikrichtung an.. :D Wenn ihr zb. ehr Rock oder Indie machen wollt, wahrscheinlich E Gitarre aber bei Pop.. idk müsst schauen welcher sound besser passt :D

Wiel Glück und Spaß dir in der Band! 

Was möchtest Du wissen?