Bespiel für eine Umwandlungskette (Energie)

1 Antwort

Wind - Bewegungsenergie -> ins Windrad - Rotationsenergie -> in den Trafo- Elektrische Enerige -> Inne Steckdose, und dann inne Lampe - Lichtenergie und Wärmeenergie. Aber überall geht ein Bisschen an Wärmeenergie verloren

Was ist thermische Energie, wer kann das leicht erklären?

Was ist thermische Energie? vielleicht mit einem Beispiel? :) wäre nett

...zur Frage

Wohin geht die Energie, wenn ich laufe?

Hallo! Ein einfaches Beispiel um meine Frage zu veranschaulichen. Ich esse ein Butterbrot. Die Energie, die ich aufgenommen habe kann ich beispielsweise verbrauchen, indem ich laufe. Dann hab ich Energie vom butterbrot gebraucht um von Punkt A zu Punkt B zu laufen. Wo ist diese Energie nun? Irgendwas mit energieerhaltungssatz schwarnt mir da noch, irgendwo muss meine verlaufene energie ja weiter bestehen.

Gruß, Rohrreiniger123

...zur Frage

Aus Amperestunden elektrische Energie ausrechnen?

Die Energie von Batterien wird ja meistens in "Amperestunden" (Ah) angegeben meine frage ist jetzt wie kann man daraus die elektrische Energie einer Batterie ausrechen.
Zum Beispiel wenn jezt die Batterie eine Energie von 30 Amperestunden besitzt

...zur Frage

Energiewandlung?

Hat jemand ein Beispiel warum unerwünschte Energie nicht immer entwertet Energie ist?

...zur Frage

Ist Energie = Strom doch Strom =/= Energie?

Also, wollte fragen ob es jetzt stimmt, dass:

Energie = Strom jedoch Strom =/= Energie ist...

Jemand meinte nämlich, dass Strom gleich Energie ist weil Energie auch gleich Strom ist doch der andere meint halt Energie ist gleich Strom doch Strom nicht gleich Energie... Deswegen bin ich ein bisschen verwirrt. :x

...zur Frage

Energieformen (Physik)

Wir hatten letztens in Physik die Energieformen und hatten dazu auch einige Energieketten mit Beispielen wie sich die Energie in eine andere "verwandelt". Ein Beispiel war: elektrische Energie -> Wärmeenergie (Föhn, Ofen). Jetzt habe ich diese Kette und mir fallen keine Beispiele dazu ein: elektrische Energie -> chemischer Energie -> elektrischer Energie. Fällt euch dazu ein Beispiel ein? Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?