Besorgte freundin - schwanger durch lusttropfen?

7 Antworten

Hallo Dontbanme,

auch im Lusttropfen können Spermien enthalten sein. Daher kann deine Freundin auch durch den Lusttropfen schwanger werden, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363.

Und ob Spermien im Lusttropfen sind ist unabhängig davon, ob du vorher eine Ejakulation hattest.

Zu deiner konkreten Situation: dein Penis war ja nicht direkt an ihrer Vagina – sondern es war eine Hose dazwischen. Stoff können Spermien eigentlich nicht überwinden– denn diese benötigen Feuchtigkeit zum Überleben.

Besprecht dies am besten nochmal gemeinsam.

Wenn ihr dennoch unsicher seid, wendet euch zur Sicherheit an die Apotheke und lasst euch zu eurer Situation und der Pille Danach beraten. Denn wenn Spermien eingedrungen sind, kann die Pille Danach helfen. Die Pille Danach verschiebt den Eisprung, so dass Spermien nicht mehr auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen können.

Welche Apotheke in eurer Nähe geöffnet hat findet ihr unter z.B. www.aponet.de

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

deine Freundin sollte in 6 Wochen eine Schwangerschafttest beim Frauenarzt machen lassen. dann habt ihr Gewissheit.

Wie bitte? Sie soll eine Schwangerschaft beim Frauenarzt machen lassen? Und wenn der Frauenarzt aber gar keine Lust hat?

@Schnuckiputzy es ist ein Arzt. Es ist sein JOB solche Tests zu machen und er bekommt Geld dafür. Außerdem ist er gesetzlich verpflichtet so etwas zu tun wenn man sich in Deutschland ein Arzt nennt. Wieso sollte er also euch beiden nicht helfen?

@ShotokanSenpai

Du hast den Witz nicht verstanden. Er hat (bevor er seinen Kommentar korrigierte) gesagt, der Arzt solle eine Schwangerschaft machen.

Definitiv unmöglich, anhand der geschilderten Eckdaten.

Eine Schwangerschaft ist nur möglich bei Eindringen des Penis und Ejakulation in der Scheide.

Alles andere ist aus dem Bereich "Sagen und Märchen" und wurde wohl einst postuliert von der Gemeinschaft besorgter Eltern und Erziehungsberechtigter.

Ja, das ist nicht ausgeschlossen!

Wer hat euch aufgeklärt?

niemand?

Doch, ist es. Hat dich niemand aufgeklärt, dass der Lusttropfen keine Spermien enthält?

@Wonnepoppen

OK, verehrtester Wonnepoppen. Nenne mir bitte eine einzige Lusttropfen-Schwangerschaft. Nur eine! Muss aber absolut gesichert sein, dass es wirklich eine ist!

Vor allem hatte sie den Sliip noch an und er hatte seine letzte Ejakulation einen Tag davor! Niemals gibt es erstens Spermien im Lusttropfen in diesem Fall. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass sie ja noch den Slip trug!

@verreisterNutzer

Muß ich nicht! Statt dessen würde ich dir die zig Fragen, die hier zu dem Thema schon gestellt wurden u. die entsprechenden Antworten dazu empfehlen.

Wenn nicht verhütet wird, kann man davon schwanger werden!

bin im übrigen eine "Sie" u. heiße "Wonneproppen", damit keine Mißverständnisse auftreten!

@verreisterNutzer

Musste grinsen 😁

Es gibt "Tropis" und jetzt gibt es auch "Lutros".😂😂

@Wonnepoppen

Hallo "Sie". Und dein Nick (ich musste jetzt extra nachlesen, hihi) heißt tatsächlich Wonnepoppen. Sorry.

Und ich kenne die wissenschaftlichen Hintergründe, wieso ein Lusttropfen keine Spermien enthält, tut mir leid. Es gibt nur eine einzige Ausnahme, nämlich wenn der Mann kurz vorher einen Samenerguss hatte. Nur dann. Und selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot im Euro Lotto abzuräumen immer noch höher, als davon - ohne Koitus - schwanger zu werden. Zum Schwanger werden muss man schnackeln, sonst is nix. Tut mir leid, das sind die Fakten.

Bist wohl auch von der Gemeinschaft besorgter Eltern und Erziehungsberechtigter, welche diese Ammenmärchen in die Welt gesetzt haben, um die Kleinen vom Petting abzuhalten?

@verreisterNutzer

Nein, bin ich keineswegs!

Ich orientiere mich nur an meinem gesunden Menschenverstand u. an den vielen Antworten hier die mir zustimmen. das reicht mir, ok?

wegen meinem Namen mußt du dich nicht entschuldigen , du hast ja richtig gelesen, da steht, was du geschreiben hast, ist etwas kompliziert das ganze.

@Wonnepoppen

Die Wahrheit ist aber manchmal im Leben etwas anderes als das, wobei einem andere Menschen zustimmen.

@studiogirl

Den zweiten habe ich auch erst erfunden, so oft wie man hier von Lusttropfen liest.😱😉

@tajpms

Ja, das war mit schon klar......es ging ja um den ersten Ausdruck: TROPI.......

@studiogirl

Naja, wenigstens Du verstehst meinen komischen Humor😕😝