Besorgt um Mädchen in meiner klasse

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mit ihr drüber reden und sie wegen dem Tod trösten wenn sie sich deswegen ritzt hört sie vielleicht auf sich zu ritzen und ist dir dankbar eventuell kommt ihr dann ganz und fest zusammen

Wie sollte Ich so ein Gespräch anfangen? Als Ich sie fragen wollte hat sie ja, wie bereits erwähnt, mit den schultern gezuckt und nichts gesagt... Vielleicht tut es Ihr ja weh drüber zu reden, dann sollte Ich vielleicht überhaupt nicht fragen..

0
@croys

Ich glaube nicht, dass es gut ist sie direkt danach zu fragen. Versuch vertrauen aufzubauen, zeige Verständnis, sag ihr jedoch auch dass es nicht gut ist und es dir nicht gut geht wenn sie es tut. Wenn sie dir vertraut musst du sie nicht dannach fragen, denn sie wird es dir erzählen.

0

Du könntest ihr sagen, dass es dir wehtut, dass sie sich das antut. Wenn ihr was an dir liegt, lässt sie es villeicht.

Hartes Thema, versuch einfach für sie da zu sein und sag ihr, wenn sie das nächste mal das Gefühl hat sie müsste sich selber wehtun soll sie dich anrufen!

Frag sie nochmal und rede mit ihr darüber

Wär ich an deiner Stelle hätte ich das niemals hier rein geschrieben.. das soll jetzt nicht böse gemeint sein .. aber .. bestimmt hat dir das Mädchen das erzählt weil sie denkt sie kann dir vetrauen...! Und nicht, damit du es in irgenteiner Internet-Seite veröffentlichst!!

Ich habe ja keinerlei Daten/Namen/ hier reingeschrieben , Ich weiß das du das nicht böse meinst aber das ist hier ja einigermaßen anonym, deshalb habe Ich mir nichts dazu gedacht.

0

Was möchtest Du wissen?