Besonders sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich will nicht "besonders" sein. Ich habe Selbstbewusstsein, weiß was ich kann und wer ich bin, und mir ist egal was andere über mich denken. 

Was hätte man denn davon? Anerkennung, Lob, Neid, Eifersucht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll man denn sonst machen ? Den Drang nach Individualität kann und will jeder verspüren - andernfalls würde man ja nur von anderen abkupfern. Das wäre auf Dauer langweilig. Der Mensch möchte seinen Genius befriedigen können.

Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich, dass man seine Aufmerksamkeit auch auf die Dinge anderer richtet, um denjenigen wiederum ebenfalls die Möglichkeit einzuräumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wollen die Leute mehr Aufmerksamkeit, sehen das besonders sein dann als Lösungsweg dafür, selbige zu bekommen. Bewundert, gelobt etc. werden.
#0%wissenschaftlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?