Besonders schwerer Fall des Diebstahls - Strafe

10 Antworten

du musst halt deine Version glaubhaft machen, am besten mit Hilfe von Zeugen. Nur weil du im Besitz dieses Rades bist, heißt das nicht automatisch, dass du auch für den Diebstahl verurteilt wirst. Dir muss die Tat an sich nachgewiesen werden und das dürffte ziemlich schwer werden. Versuche alles mögliche um Beweise und Zeugen zu sammeln und biete der Polizei deine Mithilfe an, denn immerhin hat es ja eine Übergabe gegeben und du kannst dann sicher die Person beschreiben...

weißt du denn noch den Namen des Verkäufers? oder kannst ihn beschreiben? Hast du vllt Leuten davon erzählt, dass du planst ein Fahrrad über Kleinanzeigen zu kaufen? War vllt sogar jemand im Park mit dabei? Du solltest dir auf jeden Fall einen Anwalt nehmen

Eine Freihetsstrafe wirst du nicht kriegen. Höchstens Bewährung. Du solltest zum Anwalt. Ausserdem sind doch die Emails noch in deinem eBay Account unter Nachrichten drin. Oder hast du die alle gelöscht? Wie sieht es denn mit der Bewertung des Verkäufers aus? Da müsste doch auch noch was zu finden sein. Wenigstens sein Mitgliedsname.

In welchem Alter gehen eigentlich Handwerker und körperlich Tätige in Rente?

Kann mir i-wie ned vorstellen, dass ein 65-jähriger Dachdecker noch auf Häusern rumturnt. Was machen die dann eigentlich? Werden die "Alten" dann einfach aus ihrer Firma geschmissen, wenn sie zu alt sind und hartzen dann bis zum offiziellen Rentenalter? Oder gibts tatsächlich 65jährige Dachdecker?

...zur Frage

Hallo ich habe eine Anzeige wegen Computer betrug und bin schon zweimal wegen Diebstahls vorbestraft mit was muss ich rechnen?

Strafe

...zur Frage

Ticket gefälscht - Strafe

Hallo,

ich wurde mit einem gefälschten S-Bahn-Ticket erwischt. Was für eine Strafe droht mir im schlimmsten Fall?

Zu mir: Ich bin Studentin, 25, wohne in Berlin Ich habe noch nie eine Anzeige gehabt und bin nicht vorbestraft Ich verdiene 500 € netto im Monat und erhalte kein Bafög und kein Wohngeld

Danke euch!

...zur Frage

Welche Strafe hat diese Person zu erwarten?

Also ein Bekannter von mir wurde November 2012 wegen Diebstahls im Besonders Schweren Fall und Sachbeschädigung zur einer Freiheitsstrafe von 14 Monaten verurteilt (Die auf eine Bewährungszeit von 3 Jahren ausgesetzt wurde...)

Dieser wurde dann 2014 wegen Körperverletzung zu 40 Tagessätzen Geldstrafe verurteilt und die Bewährungslaufzeit wurde um 1 Jahr verlängert. (Bis November 2016)

Nun, jetzt hat er 7 Anzeigen wegen Betruges (Gesamtschaden 2500 Euro) offen. Das ihm die Bewährung widerrufen wird, ist wohl relativ Wahrscheinlich...

Wie wird ungefähr die Gesamt Freiheitsstrafe aussehen? Ich weiss das, dies ein Gericht zu entscheiden hat.

Vielleicht hat aber einer von euch ähnliche Erfahrungen und könnte mir eine Ungefähre Strafzumessung geben?

...zur Frage

Vermutliche Strafe bei unerlaubten Munitionsbesitz?

Guten Tag liebe gf.net Community.

Ich wende mich in einer ernsthaften Angelegenheit an euch. Heute wurde die Wohnung meines Mitbewohners und mir durch die Polizei durchsucht. Worum es dabei ging ist für meinen Fall unwichtig.

Allerdings hatte ich aus meiner Bundeswehrzeit Manövermunition, eine Üb. PzrFst Rakete (bereits verschossen!) sowie eine Kleinbombe aus Plastik zuhause gehabt. Diese dienten lediglich "Dekorationszwecken". Der Polizist sagte mir, dass er sowas schon öfter vorgefunden habe.

Zu mir; Ich bin nicht vorbestraft noch habe ich irgendwelche Einträge im Bundeszentralregister.

Mit was habe ich nun zu rechnen seitens des Zivilgerichts und des Militärgerichts? Ich hoffe um eine Freiheitsstrafe herum zu kommen.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Habe straftat begangen (besonders schwerer fall des diebstahls) was kommt auf mich zu?

Hallo Hab richtig mist gebaut, besonders schwerer fall des diebstahls Dabei wurde auch ein sachschaden begangen ... Was kommt jetzt auf mich zu ? Muss ich eine strafe zahlen ? Oder bekomm ich sogar freiheitsentzug ? Bin 16 und Ersttäter...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?