Besonders aber günstig heiraten... Ideen?

3 Antworten

Heirat im Standesamt und mit dem Standesbeamten vorher besprechen, dass Ihr nicht kirchlich heiraten werdet und daher z.B. Musik haben möchtet und Deko (letzteres müsst Ihr selber machen) usw. Die Eheanmeldung kostet aber schon was - damit müsst Ihr rechnen. Übrigens sind fast alle Hochzeiten rechtsgültig - damit da mal keine falschen Vermutungen aufkommen - also auch, wenn man sich in Timbuktu gegenseitig ein Blumenkränzchen überstülpt. Sobald das schriftlich dokumentiert ist, ist man rechtsgültig verheiratet!

Danke für die Tipps!

Meine Information war, dass beispielsweise heiraten im Ballon, heiraten unter Wasser usw. so noch nicht rechtsgültig ist, sondern eher ein Gag... liege ich da falsch? Selbst in den USA gilt es einiges zu beachten, dass die Ehe auch ohne Umschweife anerkannt werden kann.

Viele Freunde, die die Hochzeit finanzieren könnten sind leider nicht mehr übrig. Ich habe mich vor wenigen Jahren komplett aus meinem alten Freundeskreis herausgelöst, bei meinem Freund gibt es ebenfalls eher viele Bekannte... aber an sich niemanden, den ich unbeding bei der Hochzeit dabei haben müsste. Somit möchte ich natürlich auch von dort keine Geschenke.

Übrig bleiben somit unsere Eltern, meine Großeltern und meine Schwester mit Freund, mehr gibt auch leider unsere kleine Famile nicht her.

Manchmal denke ich, ich bin doch ein wenig kompliziert :-D Ich denke fast, wir kommen ums normale Standesamt - wenns denn dann doch in Deutschland sein soll - nicht herum.

In Deutschland kannst Du zwar im Ballon "heiraten", aber wie Du schreibst, gilt das nicht offiziell (und teuer ist es auch), weil das kein Standesbeamter machen wird. Leider. Du kannst Dich im Ballon oder sonstwo höchstens nochmal symbolisch trauen lassen, aber am Standesamt kommst Du nicht vorbei, wenn die Sache gültig sein soll. --- Dänemark soll auch sehr schön sein und unkompliziert. Die Gemeinde Tonder bietet da einiges: http://www.lassen-tonder.dk/tysk/buro23.html

0

Sagt doch euren Freunden, dass ihr statt Hochzeitsgeschenke lieber die Ausrichtung der Hochzeit für euch hättet. Dann braucht ihr das nur noch mit den Ämtern klären und gut ist.

Was schenke ich meinem Verlobten?

Hallo ihr lieben,

Ich werde im Winter an meinem Geburtstag (27.12) standesamtlich heiraten. Da mein Verlobter noch im Ausland wohnt möchte ich ihm etwas schenken als Mitbringsel sozusagen, allerdings möchte ich auch etwas zur "Hochzeit" schenken leider weis ich nur nicht was. Ich hatte ihm zun Jahrestag schon eine Sterntaufe geschenkt. Mit Gutscheinen oder Unternehmungen ist es schwer da er momentan noch im Ausland ist. Er ist ziemlich romantisch aber nicht zuuu kitschig. Habt ihr ideen was ich ihm schenken könnte? Wäre für ideen sehr dankbar!

Danke schonmal im vorraus

Liebe grüße Aaabbb14

...zur Frage

Suche günstige Location für Hochzeitsfeier in Leipzig?

Hallo,

mein Partner und ich wollen dieses Jahr heiraten. Das Budget ist allerdings nicht besonders groß und nun suchen wir einen Raum/kleinen Saal im Raum Leipzig oder auch Bitterfeld, wo wir mit unseren 35 Gästen feiern können. Catering würden wir auch selber machen, muss also nicht dabei sein. Es muss auch kein "Luxus-Schloss" sein, das Motto ist: einfach, bodenständig, günstig.

Wenn euch irgendwas einfällt, bitte einfach schreiben.

Danke euch!

...zur Frage

Verpackung für Leinwandbilder?

Ich suche für den sicheren Transport von Leinwandbildern passende Verpackungen. Besonders die Maße 100x50x5cm (LxHxB). Hat jemand eine Idee, wo man so etwas günstig herbekommt? Alternativ vllt. Ideen, wie man Leinwandbilder anderweitig transportsicher verpacken kann? Ich habe leider nur Kartonagen-Händler gefunden, bei denen ich mehr Kartons als notwendig abnehmen müsste. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Facharbeit Klasse 9 Problemfrage!

Hallo, wie ihr wahrscheinlich wisst muss man in Klasse 9. eine Facharbeit schreiben. Ich habe mir das Fach LER ausgesucht und das Thema Cyber-Mobbing. Ich brauche jedoch eine Problemfrage und hatte an sowas wie "Welche Folgen kann Cyber-Mobbing haben?" gedacht, weiss aber nicht ob das besonders günstig ist. Was meint ihr? Und habt ihr vielleicht auch noch andere Ideen für eine Problemfrage?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?