Besonderheiten im Urlaub auf Djerba

3 Antworten

Zu Tunisair: Billigflieger, aber so schlimm ist das auch nicht, Sevice halt nicht so gut wie z.B. Condor usw. Schlangen und Skorpione wirst du warscheinlich nicht zu sehen bekommen zumindest nicht im Hotel, bei einem Ausflug in die Wüste schon eher. Was die Schuhe angeht, kommt es darauf an, was du unternehmen willst, ansonsten würde ich leichtes Schuhwerk empfehlen. Telefonieren ist teuer im Hotel, aber es gibt Telefonshops da kann man billig telefonieren mit einer Karte. In der Hotelanlage kann man rumlaufen wie man will, aber außerhalb würde ich lange Hosen tragen und Frauen sollte Respekt gegenüber der Landesreligion keine Tops oder ähnliches tragen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ich fliege übrigens am 24.9 für 3 Wochen nach Djerba. Gruß Matze

Tunisair- Billigairline. ICH würde da nicht mit fliegen. Schlangen meiden Menschen. In den Hotelanlagen werdet ihr eher selten einer begegnen. Man sollte gerade als Frau nicht zu offenherzig rumlaufen. Lieber etwas Bedeckter.

ein hotel hab ich schon mal als tipp hotel djerba sun club!!!

Ernste Frage : Ich habe Angst vor Kroaten! Hilfe dringend!?

Nächste Woche fahren wir ins Urlaub und wie jedes Jahr gehen wir erstmal 5 Tage Ans kroatische Meer (auf eine Insel) und ich habe riesige Angst vor Kroatien weil dort gibt es so viele gefährliche Tiere :

Giftige Schlangen ,
Giftige Skorpione ,
32 verschiedene Hai Arten ( 6 Arten sind aber nur für den Menschen gefährlich , darunter ist auch der Weise Hai vorhanden)

Ich möchte keines dieser Tiere begegenen . Und obwohl wir Jahr jährlich nach Kroatien fahren , habe ich trotzdem immer wieder Angst das unter mir beim schwimmen ein Hai auftaucht und mich in 2.000 Stücke zerbeißt ..... Ich traue mich garnicht mehr im Wasser nach unten zu schauen .....

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wo kann man im November noch schön im Warmen Urlaub machen?

Hi! In welchem Land kann ich im Oktober/November noch billigen Badeurlaub machen? Ist zb in Ägypten noch warm? Oder Djerba? Sollte schon gutes Badewetter sein noch.

Grüße

...zur Frage

Wetter auf Djerba Mitte bis Ende September?

Hallo, habt ihr Erfahrungen mit dem Wetter Mitte bis Ende September auf Djerba ? Plane den Urlaub vom 16.-30.09. Hätte gerne persönliche Erfahrungen, ich brauche keine Links von Internetseiten die das Klima dort allgemein beschreiben, Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Hab mich verliebt in Djerba hat das eine chance?

war vor einiger zeit im Urlaub auf Djerba habe dort einen mann kennengelernt und schreiben seitdem jeden tag und Abends telefonieren wir immer auch mittags wenn wir pause haben,war jetz dreimal in djerba auch bei ihm zuhause und seinen Eltern er hat mich mit auf seine Arbeit genommen und er möchte das ich arabisch lerne, ich habe jetz sovile gelesen das es tunesier nur auf eine aufenthaltserlaubnis abgesehen haben er sagte er wolle das ich zu ihm nach djerba komme kein wort das er nach deutschland will und als ich bei ihm wahr hat er alles bezahlt. Hat es eine chance oder lieber fern halten?

...zur Frage

Reiseveranstalter - was tun im Urlaub wenn es probleme gibt?

Guten Tag, ich habe für Ende September eine Pauschalreise nach Tunesien gebucht, es geht von Djerba aus nach Zarzis. Gebucht wurde über Urlaubspiraten für eine Woche mit Hotel transfer. Ich habe mir vorher im Internet viele verschiedene Seiten in Bezug auf das Hotel angeschaut um die hoffentlich richtige Wahl zu treffen. Leider hab ich bei all der Suche eines vergessen.....da gibt es ja noch den tollen "Reiseveranstalter" den du vielleicht mal googeln solltest....dieser Gedanke kam mir erst nach der Buchung. Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass dieser Reiseveranstalter sehr viele schlechte Bewertungen hat, oft sind Dinge zu lesen wie "Es war kein shuttle Bus vorhanden" "Wir wurden einfach in ein anderes Hotel gebracht" oder "Das Hotel hatte keine Buchung von uns vorliegen". Bei dem Gedanken, dass ich eventuell wenn ich dann Nachts in Tunesien ankomme und kein Transfer dort ist oder dem Hotel keine Buchung vorliegt wird mir ein bisschen schlecht. Ich hatte nun überlegt ob ich 3 bis 2 Tage vor Flug dem Hotel mal schreibe, ob diese wissen das ich komme bzw ob eine Buchung vorhanden ist, wäre das sinnvoll? Was würdet Ihr tun wenn Ihr dann plötzlich in tunesien gestrandet seid? Der Reiseveranstalter soll wohl auch schlecht zu erreichen sein telefonisch....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?