Besonderheiten im Bewerbungsverfahren?

2 Antworten

"Besonderheiten im Bewerbungsverfahren" sind bei jedem AG anders. Grundsätzlich ist eine "Besonderheit", all das, was in üblichen Bewerbungen nicht gefordert wird. 

- Wenn sich zum Beispiel nur Menschen bewerben dürfen, die ein  ein gewisses Alter nicht überschritten haben dürfen (häufig bei Ausbildungen mit Verbeamtung), so ist das eine Besonderheit.

- Wenn Vorkenntnisse oder Praktika nachzuweisen sind, um überhaupt eine Bewerbung abschicken zu dürfen, so ist auch das eine Besonderheit

- Und so weiter....

Leider kannst du dort ja nun niemanden mehr befragen, aber auf der Homepage findet man zumindest die Aussage:

 "Bewerber für die gewerblich-technische Ausbildung durchlaufen zusätzlich einen Einstellungstest."

Vielleicht findest du ja noch mehr "Besonderheiten:

http://www.buderus-steel.com/Jobs-Karriere/Fuer-Schueler/Bewerbungsprozess

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Am ehesten kann dir wahrscheinlich ein Insider helfen, sprich jemand aus der Buderus Personalabteilung etc...

Hallo Sunnycat und danke für deine schnelle Antwort. Das Problem ist ich muss dies morgen abgeben und ich habe keine Möglichkeiten mit jemanden den ich kenne aus buderus zu reden

0

Blinder Fleck Auge Besonderheiten

Welche folgen das für das auge hat Und die anomatische besonderheit des blinden flecks

Ich wäre froh wenn mir jemand das beantworten kann.

MFG.

...zur Frage

Steckbrief für mein Praktikum?

Hallo,

ich beginne morgen mein 3-tägiges Praktikum in einem Kindergarten und meine Betreuerin meinte, dass ich einen Zettel schreiben soll, den sie vor der Tür aufhängt wo drinne steht wer ich bin, was ich hier mache usw., allerdings weiß ich nicht, wie ich das formulieren soll. Kann mir da vielleicht jemand eine Vorlage schreiben?

Mfg

...zur Frage

Welcher Beruf passt?

hei ihr Lieben, da ich bald mit meiner 10 klasse fertig bin und ein Fachabitur im Bereich Technik mache, wollte ich fragen, ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wo man dann bei einem 1 jährigem Praktikum hingehen kann? Noch so nebenbei, ich würde nicht in eine Autowerkstatt wollen.

PS wer nicht weiß, was Fachabitur ist: es ist ein schulisches Abitur über 2 Jahre, wo man allerdings 1 Jahr lang 3 mal die Woche ein Praktikum machen muss.

...zur Frage

FOS Jahrespraktikum im Kindergarten vo Rathaus aus. Krieg ich kein geld?

Ich werde in zwei wochen mit meinem Praktikum starten nur sagen viele das ich kein geld kriegen werde weil ich vom Rathaus aus mein Praktikum mache nur hat mich die cheffin des Kindergartens dorthin geschickt wegen dem Geld. Ich bin jetzt sehr verwirrt. Hat jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen?

...zur Frage

Wie soll ich meinen Praktikumsbericht schreiben?

Hallo erstmal, ich mache zur Zeit ein FOS Praktikum und bin bald zur Hälfte fertig. Jetzt muss ich einen 10 seitigen Bericht schreiben. Ich habe zwar vorgaben zur Schriftgröße, Zeilenabstand usw. bekommen aber abgesehen von Information zur Firma habe ich keine Idee was ich schreiben soll da ich allgemein sehr sehr wenig zutun habe. Ich mache mein Praktikum in einem Dienstleistungsunternehmen. Ich bin eigentlich nur im Büro. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Jahrespraktikum trotz frist ohne Grund sofort kündigen?

Hallo,

ich mache momentan ein jahrespraktikum welches mir überhaupt nicht gefällt ich habe auch schone ein anderes Praktikum und das ganze mit der schule geklärt das problem ist bloß das ich eine frist von einem monat habe die aber nicht mehr aushalte da ich hier nur blödsinn mache und nicht das lerne was ich eigentlich lernen sollte. Kann ich das Praktikum irgendwie früher beenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?