Besonderheiten der Isländer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, Isländer wirken anfangs ein bisschen kühl und zurückhaltend, sind jedoch im Allgemeinen sehr liebenswert, nett und hilfsbereit. Ich zumindest hatte nur beste Erfahrungen gemacht.

Danke schön für die Auszeichnung und viel Erfolg mit Deinem Referat!

0

Isländer sind grundsätzlich sehr tolerant, was sie jedoch nciht davon abhält, einfach über alles und jeden Witze zu machen. Außerdem sind sie segr grastfreundlich. Das mit den Trollen und Elfen stimmt schon, allerdings sind die meisten Isländer christlich und haben den Glauben an Eflen und Trolle da einfach mit eingebaut. Für sie ist das ein Teil des christlichen Glaubens. Sonst kann fast jeder Isländer (zumindest auf dem Land) reiten. In Island gibt es keine einheitlichen Familiennamen, sondern die Kinder bekommen als Nachnamen den Namen ihres Vaters, an den noch ein dottir (Tochter) oder son (Sohn) dran gehängt wird, also z.B. Olafson. So kann es vorkommen, dass es innerhalb einer Familie so viele unterschiedliche Nachnamen wie Familienmitglieder gibt.

Alle duzen sich und nennen sich beim Vornamen, allein das schafft eine recht lockere Atmosphäre.

Sie gehen sehr oft schwimmen und liegen im "hotpot" herum, wo man sich austauscht und über alle mögliche plaudert. Der gesellschaftliche Treffpunkt ist also nass und zwischen 38 und 42 Grad warm.

Wie starte ich perfekt mein Referat über Island?

Hallo, ich muss ein Referat bzw. eine Powerpoint Präsentation über ISLAND machen. Das Referat sollte um die 15/20 Minuten gehen& es sollte darum gehen (Quellen, Pferde, Wirtschaft, politisches System). Ich weiß nicht genau wie ich Anfangen soll weil mit „sehr geehrte ... ich stelle euch heute“ ist nicht so angebracht& meine Lehrerin möchte auch nicht das wir was in die PPP schreiben, sondern nur Bilder verwenden, ich brauche eine gute Note also kann mir bitte jemand helfen wie ich alles schreiben soll?:)

...zur Frage

Kennt ihr Informationen zum Thema Island?

Ich muss ein Referat zum Thema Island halten und vielleicht könnt ihr mir ja wichtige/interessante Informationen schreiben.

...zur Frage

Heinrich von Kleist - Themen und Besonderheiten?

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte für ein Referat möglichst bald ein paar Details zu Kleists Schreibstil und der Thematik seiner Werke.

Welche sprachlichen Besonderheiten gibt es in den Texten?

Welche Themen kommen immer wieder vor?

Gibt es irgendwelche Eigenschaften, die die Protagonisten der verschiedenen Werke gemeinsam haben?

Waren Kleists Werke autobiographisch und wenn ja, inwiefern?

Wie unterscheiden sich Kleists Schreibstil und seine Werke von denen anderer Künstler der damaligen Zeit?

Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen. Dankeschön! :)

...zur Frage

besonderheiten der tschechischen republik?

ich muss für Erdkunde ein Plakat über tschechien haben. über die wirtschaft, Politik und Tourismus habe ich schon ein paar punkte. welche Besonderheiten hat tschechien denn? ich finde nichts vernünftiges im Internet und ich muss das bis morgen fertig haben. danke im vorraus :)

...zur Frage

Besonderheiten eines Zellplasma?

Kann mir jemand ein paar Besonderheiten eines Zellplasma nennen? Brauche das für eine Bio Hausaufgabe, die ich bis nach den Ferien fertig haben muss. Danke schonmal im Voraus für alle Antworten. :)

...zur Frage

Pferd aus dem Ausland (Island)?!

Hallo,
ich habe vor mir einen Isländer zu kaufen. Ich habe schon mehrere Höfe 'abgeklappert' und bin viele Pferde Probegeritten. Entweder die Chemie hat nicht gestimmt oder der Preis was zu teuer...

Nun überlege ich mir ein Pferd von Island zu hohlen. Ich habe da schon ein paar Interesannte gesehen, die Preise gehen auch (Transport kostet nicht mehr als 2.000 € oder???). Was haltet ihr davon? Habt ihr dies auch schonmal gemacht?

Freue mich auf Antwort.

 

LG 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?