Besonderes über giseh/gizeh?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Über Giza kann man viel sagen, es ist ja ein Großstadt mit vielen Mio. Einwohnern. Vor allem gehört auch noch der neue modernere Stadtteil "Medinet 6 October" dazu, mit vielen Unis, Firmen .... aber worum geht es genau, Geschichte? Tägliches Leben ?....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Gizah steht die Pyramiden und der Sphinx.
Pyramiden von Gizah gilt als wunder der Welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Beispiel, dass solche Pyramiden im Verhältnis erstaunlich Werke waren...zudem Zeitpunkt gab es nämlich keine Hilfe von technischen Geräten (Kran, Bagger etc) sondern die Steine, die extrem riesig sind, wurden tatsächlich mühsam von Menschen geschleppt...eine Meisterleistung zu dem Zeitpunkt. :)

Nur so als kleines Beispiel, Wikipedia verrät dir da noch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erikology
22.06.2016, 11:34

*es zählt außerdem zu eines der 7 Weltwunder

0

Was möchtest Du wissen?