Besonderes Sushi gemüse?

5 Antworten

Zum Sushi gehört typischerweise auch Gari, der eingelegte Ingwer. Japanischer Rettich (Daikon) ist auf jeden Fall auch eine gute Idee. Wenn du Zugang zu japanischen Geschäften hast, könntest du auch Fukujinzuke, das sind sozusagen japanische "Mixed Pickles", besorgen - was aber keine ganz typische Sushibeilage ist.

Da würden mir eingelegter Rettich, eingelegter Kürbis und Inari-Pockets (Tofutaschen) einfallen.

Generell: geh' doch einfach mal in einen Asia-Supermarkt, da findest du jede Menge Sachen, die es bei uns eher selten gibt. :)

Was kann man alles in sushi rein tun?

Hallo möchte das wochnende mit meinem schatz sushi selbst machen, habe leider nicht viel ahnung was man rein tun kann außer gurke, thunfisch, philadelpia, avocado und roher lachs

...zur Frage

Mundraum brennt und juckt nach Obst essen?

Hallo, habe jetzt seit ca. Einem Jahr (vorher war es nicht) immer wenn ich Obst esse ein brennen auf der Zunge und ein starkes jucken am Gaumen. Bei manchen Sachen wie Bananen, Ananas oder Avocado fängt sogar mein Zahnfleisch an zu Bluten. Aber nicht nur bei Obst ist das so sondern auch bei Gemüse wie gurken, Karotten und paprika.

Lg Niklas

...zur Frage

Sushi 2. Tage nach durchfall?

Halloo leute. Da ich den Rotavirus nun scheinbar überstanden habe. Keine übelkeit, keinen Durchfall mehr bestellen mein freund und ich uns nun Sushi. Ich habe mir 3. Verschiedene maki sorten bestellt (gebackenes hähnchen, Avocado und Gurke.) Habe extra diesmal das mit dem Lachs gelassen. Was ich sonst eigentlich liebe bei sushi. Was meint ihr ? Diese sorten müssten eigentlich gut verträglich sein oder. ?

...zur Frage

Grundrezept für Salat?

Da ich mich immer mit der Menge beim selbstgemachten Salat verschätze und es immer zu viel oder zu wenig ist, wollte ich nach einer Art Leitfaden fragen. Also wie viel normalen Salat, also Pflücksalat oder so nimmt man, wie viel anderes Gemüse(Gurke,Paprika,Möhre etc.) nimmt man, wie viel extra(Hähnchen,Mozarella oder Feta etc.) und wie viel extra. Ich weiß jeder hat da ein anderes Bedürfnis, aber ich meine ja nur so einen groben Leitfaden/Grundrezept

...zur Frage

Wie lange darf man Sushi gekühlt aufbewahren? (Nach Lebensmittelschutzgesetz)

Hallo Leute,

Wie lange darf man Sushi gekühlt aufbewahren (nach Lebensmittelschutzgesetz). Mit Sushi meine ich nicht nur die mit Fisch, sondern auch mit Gurke, Avocado etc.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie gesund ist ein gemischter Salat wirklich?

Ich möchte abnehmen in dem ich halt Sport mache und zum größten Teil eube gesunde Ernährung habe, deswegen habe ich jetzt halt eine Frage

meine Mutter meint dass in Salat an sich kaum Vitamine sind Ich ess aber meist einen gemischten Salat also zb Feldsalat, Mais, Gurke,Paprika,Möhre,Radiesschen bla bla Jetzt ist nur die Frage hilft das beima benhemne UND bei einer gesunden Ernährung ? Oder liegt das mit den Vitaminenen nur am Blattsalat selber und gemischt mit Gemüse ist er gesund? So habe ich es verstanden aber bin nun ein wenig verwirrt. Wäre nett wenn ich eine vernünftige Antwort bekommen würde, danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?