Besonderes Sushi gemüse?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein sehr schönes Geschenk :)

In Ergänzung zu den weiteren Antworten

  • Frühlings-/Lauchzwiebeln
  • bei den Gurken wären Mini-/Snack Gurken eine dekorative und platzsparende Möglichkeit
  • die Shiitake-Pilze könntest Du auch in getrockneter Form schenken

Hier zwei kleine Bücher (die ich selbst auch nutze :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Sushi gehört typischerweise auch Gari, der eingelegte Ingwer. Japanischer Rettich (Daikon) ist auf jeden Fall auch eine gute Idee. Wenn du Zugang zu japanischen Geschäften hast, könntest du auch Fukujinzuke, das sind sozusagen japanische "Mixed Pickles", besorgen - was aber keine ganz typische Sushibeilage ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch Shiitake Pilze, Mungobohnenkeimlinge (oder andere Keimlinge, gibts bei Edeka), eingelegten Ingwer, Rettich, Minze. Dann gibts so ein süßes Pflaumenmus, bei dem mir der Name net einfällt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelanieBang97
04.09.2016, 00:40

Sehr gute Idee , hoffe ich finde einen Rettich der in das kleine Körbchen passt 😂😂

0

Da würden mir eingelegter Rettich, eingelegter Kürbis und Inari-Pockets (Tofutaschen) einfallen.

Generell: geh' doch einfach mal in einen Asia-Supermarkt, da findest du jede Menge Sachen, die es bei uns eher selten gibt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Wasabi und den eingelegten Ingwer nicht vergessen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?