Besonderes Sushi gemüse?

5 Antworten

Zum Sushi gehört typischerweise auch Gari, der eingelegte Ingwer. Japanischer Rettich (Daikon) ist auf jeden Fall auch eine gute Idee. Wenn du Zugang zu japanischen Geschäften hast, könntest du auch Fukujinzuke, das sind sozusagen japanische "Mixed Pickles", besorgen - was aber keine ganz typische Sushibeilage ist.

Ich würde noch Shiitake Pilze, Mungobohnenkeimlinge (oder andere Keimlinge, gibts bei Edeka), eingelegten Ingwer, Rettich, Minze. Dann gibts so ein süßes Pflaumenmus, bei dem mir der Name net einfällt. 

Sehr gute Idee , hoffe ich finde einen Rettich der in das kleine Körbchen passt 😂😂

0
@MelanieBang97

Nicht so ein Rießenrettich, gibts beim Asiaten öfters als Deko, in Julietten geschnitten. Mal da nachfragen. ;-)

0

Was kann man alles in sushi rein tun?

Hallo möchte das wochnende mit meinem schatz sushi selbst machen, habe leider nicht viel ahnung was man rein tun kann außer gurke, thunfisch, philadelpia, avocado und roher lachs

...zur Frage

Welches Gemüse kann man noch für Sushis nehmen `?

Habe bisher nur von Gurken und Möhren gelesen....

...zur Frage

Sushi 2. Tage nach durchfall?

Halloo leute. Da ich den Rotavirus nun scheinbar überstanden habe. Keine übelkeit, keinen Durchfall mehr bestellen mein freund und ich uns nun Sushi. Ich habe mir 3. Verschiedene maki sorten bestellt (gebackenes hähnchen, Avocado und Gurke.) Habe extra diesmal das mit dem Lachs gelassen. Was ich sonst eigentlich liebe bei sushi. Was meint ihr ? Diese sorten müssten eigentlich gut verträglich sein oder. ?

...zur Frage

Grundrezept für Salat?

Da ich mich immer mit der Menge beim selbstgemachten Salat verschätze und es immer zu viel oder zu wenig ist, wollte ich nach einer Art Leitfaden fragen. Also wie viel normalen Salat, also Pflücksalat oder so nimmt man, wie viel anderes Gemüse(Gurke,Paprika,Möhre etc.) nimmt man, wie viel extra(Hähnchen,Mozarella oder Feta etc.) und wie viel extra. Ich weiß jeder hat da ein anderes Bedürfnis, aber ich meine ja nur so einen groben Leitfaden/Grundrezept

...zur Frage

Essensplan so normal?

Hey liebe Community :)

Ich befinde mich ja derzeit im recovery und wollte hier fragen ob ihr findet das das was ich esse  so normal Portionen und Kalorien sind  ( siehe unten Bilder ) + ca 3 Tassen Kaffee mit Hafermilch und agavensirup

Frühstück : nicecream ( aus gefrorenen Bananen und Himbeeren )

Snack : raw bite und Babynahrung

Mittagessen : Sushi und Obst

Snack : ein Jogurt und Obst

Abendessen : Gemüse , Salat und Gnocchi mit Tomaten Sauce

ach ja nicht alle Bilder sind von mir selbst fotografiert 😅

...zur Frage

Wie lange darf man Sushi gekühlt aufbewahren? (Nach Lebensmittelschutzgesetz)

Hallo Leute,

Wie lange darf man Sushi gekühlt aufbewahren (nach Lebensmittelschutzgesetz). Mit Sushi meine ich nicht nur die mit Fisch, sondern auch mit Gurke, Avocado etc.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?