Besonderes Hervorstechen - was ist damit gemeint - wie interpretieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ganz allgemein kann man durch Aussehen und/oder Verhalten aus der Masse hervorstechen, würde ich sagen.

Meist, wenn man natürlich in ein Extrem geht - besonders groß oder besonders klein. Besonders schrill gekleidet, besonders extrovertiert oder weil man eine besonders ansteckende Lache hat - whatever.

Was, wer, wann, warum damit gemeint haben könnte - kann alles oder nichts sein und lässt sich durch Fremde, die nicht mal die Situation miterlebt haben, weder erahnen noch vermuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie spricht davon , dass Dein Erscheinungsbild- oder Deine Ansichten, vom allgemeinen Mainstream- im positiven oder negativen Sinn abweichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, es bedeutet grundsätzlich nur, dass du auffällst. Wenn irgendwo viele Menschen sind und jemand lässt den Blick schweifen, würde er wohl an dir hängen bleiben.

Wenn irgendwo eine Gruppe gebildet wird, und du bist dabei, dann bleibst du den anderen vermutlich gleich in Erinnerung, während sie sich andere Gesichter erst noch einprägen müssen.

 Nun, ich war bei deiner Sitzung nicht dabei, aber ich vermute, am ehesten würde eine Psychologin es als eine Feststellung äußern. Natürlich hat diese Feststellung auch 'taktischen' Nutzen, denn um mit dir zu arbeiten, muss sie sich, und dir, deine Natur vertraut machen.

Um zu bestimmen, was bei dir, verzeih die Wortwahl, 'falsch läuft' und wie man das eventuell behebt, müsst ihr erstmal ergründen, wie du überhaupt funktionierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychologen sagen viel...man kann auch negativ aus der Masse stechen...weiß ja net was für Probleme du hast sie wollte vielleicht dein Selbstbewusstsein stärken...ein Psychologe meinte auch ich gehöre zu den schönen Menschen 😂 allein schon diese Aussage...und wäre viel schöner wie die wo mich mobbten alles klar...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"aus der Masse hervorstechen" heißt so viel wie "etwas Besonderes sein".
In der Regel ist das positiv gemeint.
Das heißt, deine Therapeutin schätzt deine Individualität.
Was sie genauer damit meint und was sie dir damit sagen wollte, kannst du sie ja fragen.
"Mich beschäftigt noch der Satz, den Sie zu mir gesagt haben ..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?