'Besonderer ausgefallener' kuchen gesucht.....?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst einen Zitronenkuchen backen, und zum Teig etwas Erdbeersirup, oder rote Lebensmittelfarbe geben. Dann ist der Teig schon mal pink. Zitronencake kann man einfach gut färben.

http://www.kochbar.de/rezept/63820/Getraenkter-Zitronencake.html (ich würd aber doppelt so viel Zitrone rein machen)

Dann rührst du eine Glasur an aus Puderzucker, etwas Zitronensaft und Erdbeersirup = Pinke Glasur.

Deko Kram für oben auf den Kuchen kann man kaufen. Z.b Smarties und bunte Zuckerblumen. Und du kannst dann noch mit Frosting, wie es auf den Cupcakes ist, dekorieren. Ein paar hübsche Kringel drauf, fertig.

Ich kann dir folgende zwei Rezepte empfehlen: - Blueberry-Tiramisu (Anfänger) - Himbeer-Quarktorte (Mittel, aber auch nicht schwierig)

Ich habe dir keine Links rausgesucht, weil es dafür zu viele unterschiedliche Varianten gibt. :)

Viel Spass!

Jopp schmecken, ich würde halt das nehmen, was die Freundin am Liebsten mag. Oreo mag ich z.b. nicht! Aber M&M schmeckt gut. Smartie ist aufgrund der Farben auch interessant, aber bißchen fad.

Duplokuchen von kochmeister 375 g Butter oder Margarine, 200 g Staubzucker, 1 VZ, 6 Eier, 375 g Mehl, 1 BP 2 TL Eierlikör, 10 Duplo Aus Butter oder Margarine, Staubzucker , VZ, Eier, Mehl, BP und Eierlikör einen Rührteig zubereiten . Die Hölfte des Teiges in eine Springform füllen. Duplo-Riegel in Stückchen darauf verteilen. Restlichen Teig draufgeben und bei 180 ° ca 70 Minuten backen. Kuchen herausnehmen, abkühlen lassen und nach Wunsch verzieren

ich hab mal nen buntengemacht der hat nur nach zucker geschmekct

Bluebeermuffin 18.07.2012, 15:18

Hab ich mir fast gedacht...:/ Okey danke ;)

0

Mit Lebensmittelfarbe :-) Im Teig

Was möchtest Du wissen?