besondere Zitate gesucht?

4 Antworten

Meine Lieblingsseite für Sprüche jeder Art ist aphorismen.de
Da kannst du auch z.B. ein Wort eingeben, welches in dem Text enthalten sein soll oder nach Thema oder Autor gehen.

Ansonsten so spontan fiele mir jetzt das Lied „Kündigung 2.0“ von Käptn Peng & Shaban ein. Von der Musikrichtung kann man halten, was man will, aber ich finde den Text, vor allem zum Ende hin, ziemlich genial. Vielleicht findest du darin ja den ein oder anderen passenden Spruch.

Hallo! Aber gerne doch.

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. Albert Einstein.

Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm. Albert Einstein

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein.

„Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.“ (Winston Churchill.)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)

Schöne Woche

Was möchtest Du wissen?