Besondere Töpfe und Pfannen für Campingherd mit Gas?

5 Antworten

für das richtige Flair am besten Geschirr aus Blech. Ruhig schon etwas verbeult. Kannst du auch bedenkenlos in die Flammen halten usw.

Alie Töpfe und am besten aus Edelstahl, wenn was kaputt geht das es nicht schmerzt;-) Besteck und so würde ich Plastezeugs nehmen, ich habe manl bei Rossmann eine Picknickrucksack bekommen mit Löffel und Messer und Hartplasteteller, sowas ist echt gut

herkömmliches kochgeschirr is ok... am besten mit metallgriffen... und nach möglichkeit irgendwas älteres, da man ja nie weiß, was passiert (schonmal versucht, bratkartoffeln auf nem holzkohlegrill zu machen? dauert bei rohen kartoffeln ca. 4 stunden und der topf ist danach hinüber...;-) - aber lustig isses )

Scheuermilch für Kochgeschirr/Töpfe gesundheitsschädlich?

Kann man denn Scheuermilch Reiniger (Zekol Scheuermilch Citrus) ruhig für Kochgeschirr, fettigeTöpfe / Pfannen verwenden ? Muss man sich bezüglich Stoffe, die gesundheitsschädlich sind (falls vorhanden) Sorgen machen ?

...zur Frage

kann ich mit meinen WMF-Kochtöpfen mit Gas kochen?

Ich stehe kurz vor einem Umzug in den USA und unsere neue Küche ist mit einem Gasherd ausgestattet. Kann ich meine WMF-Töpfe (Cromargan, mit Griffem rechts und links) auch dem Gasherd nutzen?

...zur Frage

kann ich reine messingtöpfe zum kochen nehmen?

ich habe alte messingschüsseln und messingtöpfe in einem sehr alten haus gefunden daher meine frage kann man in solchen töpfe kochen natürlich auf gas eine antwort wäre für mich hilreich.

...zur Frage

Kann ich Einweg-Aluschalen auf einem Gasherd zum Kochen verwenden?

Wie bereits erwähnt möchte ich Einweg-Aluschalen verwenden um damit mit einem Camping-Gaskocher auf einem Festival zu kochen.

Als Schalen hatte ich so etwas wie folgendes im Sinn:

http://www.amazon.de/Grillschalen-L%C3%B6cher-Modell-PHOENIX-252x188x54mm/dp/B00X3K46RM/ref=pd_sim_sbs_23_10?ie=UTF8&refRID=1941V73VCN1S2V9ACKA1

Kann ich so Schalen dafür verwenden, oder überleben sie die direkte Flamme nicht? Töpfe sind übrigens keine Alternative. Habe leider keine mit Beschichtung und es gibt dort bloß kaltes Wasser, womit sich angebrannte Nudeln mit Käsesoße nicht sonderlich gut entfernen lassen... Deshalb Einweg,

...zur Frage

Kann/darf man Töpfe für Induktion auch auf Gasherd benutzen?

Wir hatten bis vor kurzem einen Induktionsherd, also auch mit Induktionstöpfe.

Ab sofort haben wir einen Gasherd. Können wir nun unsere Induktionstöpfe auch verwenden oder sind die ungeeignet oder gar nicht funktionstüchtig?

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?