Besondere Tiere und Pflanzen im Regenwald?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Informiere dich mal über die Würgefeige. Diese schlingt sich mit ihren Ranken um einen Baum und vernichtet ihn, sobald sie stabil genug ist, um selbst stehen zu können. Es entsteht, ein hohes Geflecht aus kleinen, schamlen und verwobenen Ästen, das extreme Höhen erreichen kann. (Siehe Bild)

Überhaupt ist das Stochwerksystem im Regenwald sehr interessant. Unterschiedliche Pflanzen unterschiedlicher Höhe konkurrieren auf unterschiedliche Weise um Nährstoffe und Sonnenlicht. Da findest du auch online sehr viel Material dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Wäre es mit der Riesenrafflesie Mit Ein Meter Großen Blüten Hatt sie die Größten Blüten im Pflanzenreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuLuSocke
20.11.2016, 22:28

oh danke, nach dieser Pflanze habe ich schon gesucht :D kannte sie aber nur von Bildern. Danke!

1

https//www.abenteuer-regenwald.de/wissen/pflanzen

Hier findest du Infos zu den Pflanzen. Und wenn du deine Frage genau so in die Suchmaschine eingibst, findest du noch viele Seiten mehr, falls dir diese nicht gefällt oder nicht die richtigen Infos enthält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?