Besondere Situation, Hund alleine lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte die gleiche Situation mit unserem Hund. Ich bin morgens sehr früh mit ihm um unseren See gelaufen und habe ihn dann allerdings nur bis mittags zu Hause gelassen. Danach konnte ich ihn mit ins Büro nehmen, das war großes Glück. Aber ein Tier acht Stunden allein zu lassen, ist einfach zu zuviel. Auch die Zeit, die du mit ihm nach draußen gehst, ist zu knapp. Ein Hund braucht auch geistige Nahrung und sollte nicht nur wegen seines dringenden Geschäfts ausgeführt werden. Ich bin ehrlich: Wenn du das Tier liebst, dann darst du ihm dieses Leben nicht zumuten. Ich verstehe sehr gut, dass dieser Hund dich an deine Mutter erinnert und du dich dadurch mit ihm verbunden fühlst. Aber vielleicht wäre es auch nicht im Sinne deiner Mutter, das Tier zeitlich so knapp zu halten. Gebe ihn in diese vom Züchter empfohlene Familie. Vieleicht kannst du mit ihnen vereinbaren, das du ihn - zumindest zu Anfang - besuchen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBoy89
28.09.2016, 06:50

Dazu kommt aber,  dass ich nur noch ein halbes jahr vollzeit arbeite. Ich verbringe die komplette Zeit nach der Arbeit mit dem Hund. Ich gehe ja nicht gassi und belasse das so. Ich trainere, spiele,  schmuse mit meinem Hund. Nach dem halben Jahr muss ich nicht mehr vollzeit arbeiten. 

Wie siehst du das unter den Punkten? Trotzdem danke! 

0

Versuch doch erstmal einen Hundesitter zu bekommen. Frag erstmal Freunde, ob sie Mittags eine Stunde oder länger mit dem Hund rausgehen können oder sich mit ihm beschäftigen. Wenn sich da niemand findet, evtl. in der Nachbarschaft fragen. 

Es gibt sicher ein paar Jugendliche die sich das Taschengeld aufbessern würden. 

Allerdings solltest du ihm vertrauen können. Er muss ja einen Schlüssel für deine Wohnung haben.

Vielleicht gibts auch professionelle Hundesitter.

Sonst fällt mir nichts ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?