besondere sinne bei tierem

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spürsinn ... beim hund zb...

Hi, Sunnigirl. Hier einige Spezies zur Auswahl

1. Haie aller Art nehmen elektrische Ströme in den Körpern ihrer Beutetiere wahr
  2. Delphin haben ihr Sonarorgan und sind quasi ein lebendes Ultraschallgerät, denn sie können zum Beispiel das ungeborene Kind im Mutterleib sehen
  3. Hunde/ Katzen bzw. generell Säugetiere wissen schon Stunden vor einem Erdbeben, dass eins kommt ( Luftdruckänderung, winzigste Elektroentladungen, austretende Gase ), weshalb in China genau auf deren Verhalten geachtet wird. lg

Mitten auf dem Ozean kennen Schildkröten ihre Position, sie finden sogar zu ihrem Geburtsort zurück. Eine neue Studie zeigt: Die Tiere spüren winzige Unterschiede im Erdmagnetfeld.

Nach dem Schlüpfen verlassen die Tiere sofort die Küste und kehren erst Jahre später wieder in ihre Heimat zurück.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,747659,00.html

Warum reagieren Tiere nicht auf die Virtualität?

Wenn im Fernsehen eine Katze miaut oder ein Hund bellt, dann verzieht unser Kater keine Miene. Interesse = 0. Dabei sollten diese und ähnliche Geräusche sowie das Bild doch durchaus sein Interesse wecken. Warum ist das nicht so?

...zur Frage

Unsere Sinne und Organe in der Steinzeit?

Ich suche schon lange im Internet nach einer Antwort für mein Biologie Referat über die Steinzeit. Ich soll nähmlich wissen, wie unsere Oragne bzw. Sinne sich von der Steinzeit bis Heute entwickelt haben. Wisst ihr, wie unser Körper sich entwickelt hat oder findet ihr was?

Danke Vorraus! LG Mystery

...zur Frage

Welchen Sinn haben Fliegen?

Hey, ich habe vorhin eine normale Fliege gesehen und mich gefragt welchen Sinn/Nutzen sie haben. Was machen sie den ganzen Tag? Sind sie in irgendeiner Weise nützlich bzw. bringen sie irgendwelche Vorteile mit sich?

...zur Frage

Was muss alles in ein Ebola Referat (PowerPoint)?

Ich muss für Bio ein Referat über Ebola und habe ich dazu entschieden dieses über PowerPoint zu machen. Da diese Note sehr wichtig ist muss das Referat echt gut werden. Was muss alles in das Referat? Was kann ich evtl. als letzte Folie machen? Danke schonmal :D

...zur Frage

Besonderes dass Roman Herzog getan hat?

Hallo, und zwar muss ich ein Referat über ihn machen Dabei soll ich auch über seine Besonderen Tätigkeiten erzählen Was war denn das Besondere ? Was für Besondere Tätigkeiten hat er denn gemacht ?

...zur Frage

Augenschutz bei Tieren?

Wie schützen die Weinbergschnecken und die Haie ihre augen? wie funktioniert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?