besondere sinne bei tierem

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spürsinn ... beim hund zb...

Hi, Sunnigirl. Hier einige Spezies zur Auswahl

  1. Haie aller Art nehmen elektrische Ströme in den Körpern ihrer Beutetiere wahr
  2. Delphin haben ihr Sonarorgan und sind quasi ein lebendes Ultraschallgerät, denn sie können zum Beispiel das ungeborene Kind im Mutterleib sehen
  3. Hunde/ Katzen bzw. generell Säugetiere wissen schon Stunden vor einem Erdbeben, dass eins kommt ( Luftdruckänderung, winzigste Elektroentladungen, austretende Gase ), weshalb in China genau auf deren Verhalten geachtet wird. lg

Mitten auf dem Ozean kennen Schildkröten ihre Position, sie finden sogar zu ihrem Geburtsort zurück. Eine neue Studie zeigt: Die Tiere spüren winzige Unterschiede im Erdmagnetfeld.

 

 


 

Nach dem Schlüpfen verlassen die Tiere sofort die Küste und kehren erst Jahre später wieder in ihre Heimat zurück.