Besondere Schuhe zum skaten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nike sb, hol dir nike sb, habe mit dem schuh die beste erfahrung gemacht, ist auch recht günstig, wenn du im outlet oder so gucks ca 40 euro. Ansonsten etnies, dc, supra, habitat nur keine vans, vans sind sehr schwer!

"Vans sind sehr schwer"

unsinn. es gibt von vans hunderte, wenn nicht sogar tausende modelle die sind nicht grundsätzlich alle schwer, und nur manche von ihnen eignen sich wirklich zum skaten.

wenn du dir jetzt zum beispiel vans sk8 hi pro ansiehst, dann ist ddas ein ganz hervorragender skateschuh, der eine menge aushält und auf dem deck schön grippig ist.

wenn du dir irgendwelche slip-ons anschaust dann eignen die sich natürlich ziemlich schlecht.

einfach nur ein paar hersteller aufzuzählen und nicht die jeweiligen modelle zu nennen ist einfach unsinn.

0

also ich persönlich habe noch nie einen guten vansschuh zum skaten gesehen, auch alle in meinem umfeld sagen gleiches, ich habe mit abstand die beste erfahrung mit dem nike sb gemacht, besonders vom preis, für 30-40 euro bekommst du keinen skatebaren vansschuh, war sogar im vans outlet store in holland und habe keinen vergleichbaren schuh von denen gefunden!

0

das kommt im wesentlichen darauf an ob du high oder low cut schuhe bevorzugst.

die einen bieten mehr bewegungsfreiheit, die anderen schützen halt die knöchel... ich persönlich fahre nur high-cut

und um da schuhe zu empfehlen... DC Crisis High find ich bspw. sehr gut, ansonsten hatte ich auch lange zeit British Knights Roco, mit denen war ich auch recht zufrieden.

wenn du eher low-cut schuhe suchst, dann würde ich nach Nike SB schauen.

wenn dir ds alles zu teuer ist tut es aber auch ein paar billige chucks, das ist zwar nicht ganz ideal, aber im weitesten sinne ausreichend.

am besten wäre du gehst in einen skateshop (oder online) und siehst dich da einfach mal nach skateschuehn um.

Ich bevorzuge eher Low-cut da ich mich sonst von den schuhen so "eingeengt" fühle...aber ja ich werde heute mal nachschauen

0

die Nike Dunk Low pro sb die haben auch ne ordentlich stabile Sohle habe die seit 3/4 Jahr und die halten immer noch (fahre zwar BMX aber Brake less)

1

Nike SB/etnies/Vans /lotek.

Sind jetzt die Marken die mir spontan eingefallen sind.