Besondere Schriftart bzw. Programm

Hier ist eine Schablone - (Programm, programmieren, Text) hier das Resultat wenn man mit so einer Schriftart dann schreibt  - (Programm, programmieren, Text) Alle Zeichen werden 12 mal geschrieben - (Programm, programmieren, Text) Ausgefüllte Schablonen - (Programm, programmieren, Text)

1 Antwort

Ich hatte mal das gleiche Problem, und habe mir genauf für diesen Fall ein eigenes Programm geschrieben, welches eine Handschrift in OTF umwandelt.

Da das natürlich nicht so toll aussieht, wenn jedes "a" absolut identisch ist, habe ich mir mehrere Versionen meiner Handschrift erstellt.

Bei gängigen Textverarbeitungsprogrammen kann man ja leider nicht einstellen, dass die Zeichen zufällig aus einem Pool von vordefinierten Schriftarten benutzt werden sollen, also habe ich mir auch dafür ein weiteres Programm geschrieben.

Wenn du dir auch etwas eigenes Programmieren willst, gebe ich dir mal folgenden Rat:

Wenn du z. B. 10 verschiedene Schriftarten hast, nimm die Zeichen NICHT rein zufällig, sondern achte dabei darauf, dass sich mindestens 5 Versionen niemals direkt hintereinander wiederholen können! Nimmst du reine Zufallszahlen, hast du oftmals trotzdem zwei oder gar drei identische Zeichen direkt hintereinander. (z. B. die "f" bei Schifffahrt, oder so)

Etwas Vorgefertigtes gibt es da meiner Meinung nach leider nicht! Alle mir bekannten Programme können jeweils nur einen einzigen Satz von Zeichen / Alphabet in eine Schriftart konvertieren.

Wenn du mehr "Zufall" willst, musst du vermutlich selber etwas programmieren! :)

Viel Spaß! :)

Was möchtest Du wissen?