besondere Reiseziele?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Iran ist sicher interessant, aber du solltest bedenken, dass du dann in Zukunft immer ein Visum brauchst, wenn du in die USA reisen möchtest. (Auch der Irak, der Sudan und Syrien gehören zu den Ländern, für die das gilt.)

Außergewöhnlich? Ich bin für Nordkorea, dort war ich nun zwei Mal und ich fand es sehr interessant. Ihr könnt mit Emirates hinfliegen und z.B. auf dem Rückflug ohne weiteren Aufpreis einen Stopover in Dubai machen. Nur das Hotel müsst ihr halt zahlen, klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde waren in Saudi Arabien und waren hell auf begeistert!

Ich selbst war auf Hawaii und ich kanns nicht anders sagen, für mich ist es das Paradies auf Erden

Brasilien ist auch wunderschön, gerade wenn man auf Abenteuer steht kann man dort wunderschöne Backpacker Touren machen (Lencois)

Safari durch Afrika steht auch auf meiner to do Liste

Ansonsten kann ich dir das Buch „100 places to see before you die" nur wärmstens and Herz legen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janfred1401
11.02.2016, 16:23

In Afrika ist Äthiopien eines der Traumländer. Außerdem eins der sichersten Länder in Afrika.

1

Wie wäre es mit Dubai? 

Nach Iran weiß ich nicht so ganz, beim betreten des Landes muss man Kopftuch anziehen egal ob man zum Islam dazugehört oder nicht.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berivankocgiri
11.02.2016, 14:04

Indien wäre auch nicht schlecht. Natürlich kommt es drauf an in welcher Gegend man dann Urlaub macht 

0

Ansonsten eher orientalisch wäre Marrakesch, Indien oder 💗Thailland💗

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ich in einer Doku gesehen habe, ist der Iran wunderschön und sicher - die IranerInnen sollen überaus gastfreundlich sein und die Kultur ist uralt, die jungen Leute sind sehr modern und weltoffen - Viele freuen sich über Besucher denen sie ihr Land näherbringen können.

Auch über den Oman habe ich bislang nur Positives gehört !

Beide Länder sind noch nicht so von Touristen überlaufen wie z.B. die Sehenswürdigkeiten in Marokko.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dachte eher an den Süden z.b. Simbabwe, Botsuana, Süd Afrika, Tansania, Mosambik etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich wollte schon immer mal nach island nordlichter geysire...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher ist Iran interessant, genauso wie Afghanistan oder Pakistan. Über die Sicherheit will ich hier nicht herziehen; es ist in den genannten Ländern aber besser, wenn man dort jemanden kennt der euch zumindest teilweise begleitet.

Etwas stressfreier, da kann ich dir Rajasthan in Indien empfehlen. Das ist von der Gegend und von den Leuten her etwas mit Iran zu vergleichen. Kulturell noch interessanter und in Indien ist man mehr auf Tourismus eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?