Besondere Rechte für Motorräder mit Beiwagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gegenfrage: Welche 'besonderen Rechte' gelten deiner Meinung nach für Motorradfahrer?

Ich kenne keine. Somit haben auch Motorräder mit Beiwagen keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Motorräder sind einspurig, Gespanne zweispurig. Ob das rechtlich Unterschiede macht weiß ich aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir fällt nur das überholverbot ein. ein motorrad mit seitenwagen darf nicht überholt werden, weil es nicht mehr als einspuriges fahrzeug gilt.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ddd321
12.07.2016, 23:18

also bei nem Überholverbot...?!

0
Kommentar von ddd321
13.07.2016, 00:30

ja...du über durchschnittlicher Klugschei****, der bin ich, aber nur, weil ich noch keinen Führerschein hab....freu dich deines Lebens...

0

Motorradgespanne darf man abschleppen was bei Motorrädern nicht geht  .

Ein Gespann ein Zweispurfahrzeug und somit kein einspuriges Kraftrad. 
Also kann ein Gespann abgeschleppt werden.
Kann höchstens noch die Frage auftauchen: darf ein Krad ein Gespann abschleppen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?